Original geschrieben von: DaNila
und ich finde nicht, dass es ein Problem ist oder eine eine Problematik.

Ich schon. Und viele andere Mütter oder alleinreisende Kinder empfinden das auch so.
Nicht jeder reist gemeinsam aus Tunesien aus, nicht jeder wohnt direkt bei einem Tunesischen Konsulat, nicht jeder Vater ist in Tunesien.
Ich z.B. kann mir Last Minute fast abpinseln, da der Vater in einem anderen EU-Land lebt, auch 450 km vom Tunesischen Konsulat entfernt und sich auch nicht umgehend ins Auto setzen kann wenn ich buche. Den Postweg muss man ebenfalls dazurechnen.

Und wie gesagt, der "Zollbereich" ist nicht für Jedermann zugänglich und draussen jemanden holen, bzw. den Zollbeamten kurz mal zum Vater rausschicken.............ja, der eine machts, der andere nicht und wieder andere werden gar nicht nach dem Wisch gefragt.

Und die gesetzliche nüchterne Antwort ist eben --> legalisierte Unterschrift der Ausreiseerlaubnis einer tunesischen Behörde wenn der Vater nicht gleichzeitig die Grenze überschreitet.

Und.......ich denke keine Mutter kann bei dem Thema lachen oder verstehen wenn immernoch hier gefragt wird zu diesem Thema. Mit der Suchfunktion wird man sicherlich erschlagen.

Ich antworte trotzdem auch immer und immer und immer wieder und werde dies auch weiterhin tun. Bitte um Nachsicht, wenn es bei tausenden Posts zu diesem Thema von mir ohne besondere Freundlichkeit rüber kam.
"Interessant" ist es auch, wenn hier Mütter behaupten sie haben einer "multiple" Ausreiseerlaubnis oder sonstige andere Sachen - sich aber dann dazu nicht näher äussern.........somit leg ich das unter "leeres Geschwätz" ab.
LG Simla s28