Hallo Mahdaoui77,
- schade - Dir hat noch niemand geantwortet. Manchesmal geht man ( Mann) hier völlig unter, aber das ist nichts gegen Dich persönlich = glaube mir! ;o))
Erstmal Herzlich Willkommen und viele interessante Begebenheiten wünsche ich Dir hier!
Auch für Deine Entscheidung - mit Deiner Familie hier in D zu bleiben sage ich Dir viel Glück!
Allerdings habe ich hier noch keinen kompetenten Immobilienmakler entdecken/lesen können und ich lese hier schon eine ganze Weile. Das sind m.E. immer nur Vermittlungen und vom Hörensagen kleine Tipps. Wenn Du Tunesier bist, weißt Du, daß nichts ohne ein *kleines Trinkgeld* über jedes Geschäft läuft....sei da etwas vorsichtig und habe für jeden Kontakt ein *gutes Händchen*..... ich kann Dir nur eine Adresse schreiben ( ohne jeden Hintergrund und das per PN )- wo Du Dich vertrauensvoll melden kannst. Ich hatte mal vor 15 Jahren mit ihm Kontakt und weiß, daß da alles korrekt und vertrauensvoll abläuft. Auch wenn Du nur einen Rat bekommst; denn der Inhaber ist auch Tunesier ( der hier schon einige Jahrzehnte lebt)und wird Dir bestimmt helfen.
Schade, daß Du Dein Grundstück verkaufen möchtest.... gerade die Gegend um/in Mahdia ist sehr lukrativ, aber Du wirst Deine Gründe haben. Laß Dich nicht überrumpeln, bleibe stark und immer in allen Entscheidungen souverän.
Viel Glück!
chamaeleon