Wenn ich das richtig interpretiert habe, beinhaltet die Ausleuchtzone von Astra auch den Norden von Tunesien. Kann ich also mi hier ein SKY Abo kaufen und in TN SKY via Satellit empfangen ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Hallo! Wenn du eine ausreichend große Schüssel in Tn aufgebaut hast wird das schon klappen. Ich habe auch meine eigene Schüssel auf dem Balkon stehen und empfange alle Astra Sender, Ich bin kein Sport Fan und habe darum auch kein Sky aber Primiere hatte letztes Jahr noch gut geklappt. Hier kannst du auch den Sky Receiver kaufen. Grüße Walter
Eine 120` Metallschüssel ist besser und den Receiver "Dreambox" mit Jahresabo kaufen. Sky und alle Programme über Astra können gut empfangen werden.
Re: SAT-TV in TN
[Re: walter]
#324416 18/02/201009:3718/02/201009:37
Wenn er Digital-TV empfangen kann - warum nicht, DVB-S ist ein Standard.
In jedem Falle können damit in Deutschland exakt dieselben Astra/HotBird-Programme dekodiert werden, die auch in Tunesien dekodiert werden können ... und umgekehrt. Sind ja schließlich auch genau dieselben Satelliten, die empfangen werden.
Neuerdings dürfen in Tunesien übrigens nur noch Empfangsgeräte (speziell Fernseher) verkauft werden, die auch digitale Landsignale empfangen können (DVB-T), analoges Fernsehen ist damit auch in Tunesien ein Auslaufmodell.
Neuerdings dürfen in Tunesien übrigens nur noch Empfangsgeräte (speziell Fernseher) verkauft werden, die auch digitale Landsignale empfangen können (DVB-T), analoges Fernsehen ist damit auch in Tunesien ein Auslaufmodell.