So jetzt muß ich mich mal kurz als eingefleischter All-inclusive-Fan zu Wort melden. Gerade in Tunesien finde ich es echt reizvoll, All-inclusive zu buchen. War bisher 2x dort, beide male im NOrden bei Gammarth. Es war einfach ungünstig, dass man wenn man das Hotel verläßt nicht direkt in einer Ortschaft ist, sondern jedesmal mit dem Taxi oder Bus in eine solche fahren muß. Ist mir bisjetzt immer noch nicht klar, ob es eine Ortschaft gibt, die Gammarth heißt oder ob dies nur das Touristengebiet ist. Das einemal waren wir in einem sehr schlechten Hoten (Cap Carthage), und wollten außerhalb essen gehen, doch nirgends bekamen wir Infos wo Restaurants,... sind. Nirgends sind wir auf eines gestoßen und wir wären sofort "eingekehrt". Wenn ich in anderen typischen Pauschaltouristischen Urlaubsgebieten das HOtel verlasse, stoße ich doch sofort auf Bars, Restaurants,... In Deutschland heißt es immer, daß in Tunesien zwar das Wetter und der STrand schön ist und , doch ausserhalb vom Hotel nichts zu sehen ist, oder dass eben die oben genannten Unterhaltungsgebiete fehlen. Und wenn man sich sehr oft im Hotel aufhält ist es nun mal extrem teuer ohne All-inclusive, vor allem mit Kindern.
Hab leider keine Zeit mehr, aber werde mich später noch einmal zu diesem Thema äußern.