Fast alle Hotels in Mahdia stellen auf All-Inclusive um. Leider. Urlauber werden schon im Bus vom Airport zu den Hotels geimpft, auf keinen Fall irgendetwas in Mahdia zu unternehmen, weil es ja so schrecklich gefaehrlich sei.Das ist zwar eine blanke Luege, aber woher soll das der Urlauber wissen, falls er das erste Mal Tunesien besucht? Das Ziel der Veranstalter ist es, die Touristen zu ghettorisieren und das wenige Geld was er noch mit sich fuehrt im Hoteleigenen Souvenierladen (natuerlich viel teurer als in Mahdia)auszugeben. Die Folge ist, das immer mehr Restaurants, Cafés und Souveniershops dichtmachen muessen. Von Seite der Einheimischen entsteht eine Abneigung gegen diese Urlauber, die ja auch noch auffaellig mit leuchtenden Plastikarmbaendern markiert auffallen.Es gilt hier die Meinung, das es sich um Finanzschwache Urlauber handelt, die nur einmal das Geld haben zu buchen und dann nahezu bankrott alles im All-Inclusive Hotel nutzen muessen.Leider bekommen diese Touristen das offen zu spueren. Wenn es so weitergeht, werden noch mehr Tourismusabhaengige Menschen ihrer Existenz beraubt. Und ich weiss wirklich wovon ich spreche, da ich selber in Mahdia ein Restaurant habe und den Rueckgang der Geschaefte am eigenen Geldbeutel spuere...