Faluta........ seid doch nicht dumm!!!!
Ein Tunesier der was haben will der hat auch das Geld dafür.(Punkt)
Mein Mann hat schon immer gesagt: Willst du was, gib meinem Vater das Geld oder halte es bereit wenn ich komme.... Er gibt nix ohne das Geld zu bekommen!!!
Wir sind doch nicht die Rockefellers. Und die Tunsis haben schon Geld wenn sie was bestimmtes haben wollen verlass Dich drauf.
Das was ich an Außenständen erwähnt habe, das ist sogesehen schon Aspach Uralt... Das war in den ersten 2-3 Jahren, als die Family meines Mannes ihn noch überzeugen konnte dass ich eine fiese, gemeine, deutsch angehauchte Ehefrau

sei, die seiner

Family einfach nichts gönnen würde ...
Natürlich haben wir unsere Lektion gelernt, und der Lieblingsspruch meines Mannes gegenüber den 'Antragsstellern' ist nun: a5sar 7bibek w me ta5sarchi jibek... (in etwa: verliere deinen Bekannten, aber verliere nicht dein Geld). Nur deshalb werden die Bittsteller nicht weniger...
Aber die Außenstände sind nun mal im 5stelligen Euro Bereich. Dann auch zu sehen wie die Leute sich ein schönes Leben machen und lauter neue Dinge kaufen, aber auf dieses Geld angesprochen dich entweder als nachtragendes Mist**ück beschimpfen

oder gar anfangen dir ein Klagelied zu singen... Das geht dann manchmal sogar soweit, dass einem die Hand beinahe schon selbstständig ins Portemonnaie rutscht

Zum Thema Unterkunft in TN, wir mieten meist von hier aus ein Haus in den weniger belaufenen Stränden von Hammamet, Rafraf oder Gammarth. Die Häuser sind voll ausgestattet und ich muss mir keine Gedanken machen um Betten, Kühlschrank, Sat-TV oder sonstwas... Wir haben auch mal kostengünstig eine Wohnung in Chat Meriem reserviert, als wir dann dort waren, war der Kühlschrank defekt, die Klimaanlage brummte in einer unerträglichen Lautstärke, die Fenster ließen sich nur mit roher Gewalt schließen. Das schlimmste war, dass der Eigentümer alle paar Minuten 'unangekündigt reinschaute' um nach dem Rechten zu sehen... Einen Klimaanlagentechniker hat er nie bei gehabt

. Wegen dem defekten Kühlschrank gab's dann ein paar nette Worte für uns + 'ne Schimpftirade auf den algerischen Vormieter + wir durften unsere Sachen in deren Kühlschrank unterbringen... Die Getränke waren danach nur noch halbvoll, die Wurst war angebissen!!! Das Eis wollte ich dann gar nicht mehr zurückhaben...
Die Häuser in Gammarth z.B. haben einen Fullservice... wenn da was kaputt ist, bekommst du innerhalb von 4 Stunden max. Ersatz, ansonsten zahlst du für den Tag nichts!!! Das sind auch keine Luxusimmobilien, es sind einfache Häuser aber du verhandelst halt mit Profis und das lassen die sich halt auch vergüten...
Ehrlich gesagt fahre ich wegen meiner Flugangst mit dem Auto... Ich fliege nur wenn es nicht anders geht und muss dann Tabletten nehmen um entspannter zu sein, das möchte ich halt möglichst vermeiden...
Zudem gehöre ich zu denen die gerne spontan ins Auto steigen und nen Ausflug machen... Das man in TN auch ein Auto mieten kann, weiß ich natürlich auch, billig ist das jedoch keineswegs. In 2008 hatten wir einen Renault Clio für ein Wochenende (Sa+So) für 540 TD! Zugute halte muss ich, dass das Auto in einem Topzustand war. Es war halt Hauptsaison, leider...