Hallo Bulbul !
Also ich bin auch zweimal mit der Fähre nach TN gefahren.
Das erstemal mit der tunesischen, die hatte damlas auch über 6 Stunden Verspätung. Im November 2008 mit Splendid/Grimaldi, mit der Du ja nun auch fährst und mit der z.B. auch Mahdia_haeti immer fährt.
Meien Erfahrung war eigentlich positiv und mir persönlich hat es sehr gut gefallen.
Also, dass Ihr für Euer Baby alles mitnehmt, ist ja wohl klar. Auch für Euch solltet Ihr Essen und Trinken mitnehmen. Ist ja mit dem PKW keine Problem. Auf der Fähre kann man natürlich auch im Restaurant essen. Isr aber nicht wirklich preiswert. Zur Qualität des Essens kan ich nicht sagen, da wir nur Kaffe auf dem Schiff gekauft haben.
Man kann übrigens auch im Fährterminel in Genua noch einkaufen. Dort gibt es einen großen Supermarkt. Vorallem frisches Brot, aber auch leckere Hänchen und vieles mehr gibt es dort. Ist natürlich etwas teurer als bei Aldi s60
Auf Eurem Fährticket wird stehen, dass man ca. 4 Stunden vor Abfahrt am Hafen sein soll. Reicht aber auch 2-3 Stunden vorab.
Wichtig ist nur, dass Ihr Eure Fahrt von D. genau plant. Wenn man so nah an der Grenze zur Schweiz wohnt, wie wohl Mahdia_heati, dann ist es relativ einfach, da man in der Schweiz ja nur 120 km und in Italien max. 130 km fahren darf und auch sollte s50
Bei uns waren es 1150 km und da ich immer sage, der Weg ist dass Ziel haben wir immer in Italien eine Nacht im Hotel geschlafen.
Wenn Du noch Fragenn hast, gerne per PN. Auch andere, noch erfahrenere Fährreisende geben Dir da bistimmt sehr gerne ne Antwort.
Bischen langer Beitrag s75 Also dann viel Spaß und s74ahoi!
LG norbi