Hallo !
Heute möchte ich Euch mitteilen, dass leider auch mein Traum vorbei ist.
Die mich noch kennen wissen, dass ich über Sivester 2005/2006
erstmals in meinem Leben in Tunesien, genauer in Mahdia, war.
Dort lernte ich meine noch Ehefrau kennen. Damals kam ich auch in dieses Forum um mich besser über Tunesien, Traditionen und auch über den Islam zu informieren. Natürlich habe ich auch andere Quellen genutzt.
Trotz vieler Warnungen und vielem Unverständiss, habe ich am 03.Januar 2007 meine Frau in Gabes geheiratet. Sie kam auch recht schnell nach Deutschland und so stand ich bei sehr schlechten Wetter am 03.März 2007 mit einem Strauß roter Rosen auf dem Flughafen in Düsseldorf, wo wir uns um 19:02 Uhr glücklich in den Armen lagen.
Die ersten Monate waren nicht einfach, aber wir waren glücklich. Meine Frau hatte damals immer große Sehnsucht nach ihrer Familie, was zu enormen Telefonrechnungen, wir hatten damls noch kein Skype, führte.
2007 und 2008 war sie auch jeweils zweimal in TN, zusätzlich waren wir zweimal mit unserem Auto zusammen dort bei ihrer Familie.
Im November 2008 fuhren wir dann mit ihrem Fiesta nach Gabes. Ich konnte leider nur ein paar Tage bleiben, da ich arbeiten mußte. Kurz vor Weihnachten holte ich meine Frau dann in Genua an der Fähre ab. Wir fuhren zu meiner Tochter nach Cottbus, wo wir mit meiner ganzen Familie die Feiertage verbrachten.
Wir wohnten alleine in einer Ferienwohnung und am 2. Feirtag am Abend kam es dann zu einer längeren Auseinandersetzung.
Es ging wieder einmal um den Glauben. Es wurde eine lange Nacht und danch war es nicht mehr wie es war.
Meien Frau und ich entfernten uns leider immer mehr voneinander. Wir sind nie wieder zusammengewesen....
Im Februar 2009 begann meine Frau dann öfter über Nacht nicht nach Hause zu kommen. Angeblich sei sie bei ihrer Freundin....
Am Anfang habe ich es auch noch geglaubt, wurde aber immer skeptischer.
In unseren Diskussionen ging es nur noch um die Themen: Du bist zu dick,ich werde erst wieder mit Dir XXXX haben, wen Du 90 Kilo wiegst (sie hat mich geheiratet mit 125 Kilo und ich wog zu dieser Zeit 110 Kilo), ich will nicht mehr arbeiet, sondern nur Hausfrau sein usw.
Immer wieder machte sie mir auch den Vorwurf, dass es in den ersten zwei Jahren bei uns nicht mit einem Kind geklappt hat !
Trotz allem hatte ich ihre wieder ein Fähticket nach Tunesien gekauft. Am 15. April 2009 um 08:30 Uhr verlies sie unsere Wohnung und fuhr mit dem Auto nach Genua..... sie sollte nie wieder zurück zu mir kommen.
In ihrem Urlaub sprachen und sahen wir uns noch ein paar mal über Skype.
Am 30. Mai 2009 teilte sie mir am Telefon mit, dass sie in Offenbach bleibt und dort mit ihrem neuen irakisch.kurdischen Partner lebt, von dem sie auch ein Kind erwatet.
Das Mädchen ist nun am 05.01.2010 dort geboren wurden. Ich bin zur Zeit der "rechtliche" Vater, da unsere Scheidung erst im März eingereicht werden kann.
Mein Traum ist vorbei !
Mein Traum, nochmals glücklich zu werden, nachdem meine zweite Frau an Krebs gestorben war und ich neun Jahre alleine gelebt habe, ist wie eine Seifenblase geplatz.
Lage es nun an unserem großen Altersunterschie, an meinem zu langsamen Weg zum Islam, an meinem Gewicht oder daran, dass wir nich gleich ein Kind bekommen haben......????
Manche meinen, dass es so war wie leider oft in binationelen Ehe.... es war so geplant.....???
Ich werde es wohl nie erfahren !
Meine große Tochter hat zu mir gesagt:... Vater, wenn Du es nicht versucht hättest, dann würdest Du heute sagen, es hätte ja auch klappen können. Nun hat es leider nich sollen sein. Dies ist schade, aber Dein Leben geht weiter!
Ja, sie hat bestimmt recht, aber es tut eben so weh !

Eventuell verstehen jetzt einige, die mich aus 2006-2008 hier im Forum kennen, warum ich nur noch selten hier schreibe. Ich habe mir auch sehr lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Aber ich möchte es nun doch, auch ein bisschen als Dank an die unter Euch, die mir damals viele Tipps und Ratschläge gegeben haben.

Zum Schluß verstehen jetzt auch einige besser, warum ich vor einigen Monaten im Thema über die Scheidungen so viel geschrieben habe !

Ich persönlich wünsche allen Usern, die in einer glücklichen Beziehung leben, egal ob D/D, D/TN oder wie auch immer, dass diese Beziehung für immer halten möge. Dort wo es, wie bei mir nicht klappt, denkt daran, dass das Leben weiter geht auch wenn mancher, wir ich, sehr lange braucht es zu verkraften!

LG Norbi

P.S. Bitte entschuldigt meinen langen Beitrag !