Hallo Bea
Nur nicht zu sehr „verrückt“ machen, es ist ja immerhin URLAUB ;-)
Vom Sun Club hört man viel Gutes, scheint auch immer was los zu sein, gerade für die Kinder bestimmt toll. Bezüglich Wasser würde ich zum trinken Flaschen kaufen (nicht teuer), ansonsten geht das Leitungswasser. Evt. zum Zähneputzen abkochen, wobei ich persönlich das nicht nötig finde (je nach Anfälligkeit und Wasserqualität..). Beim Buffet verhält es sich ähnlich wie bei uns. Also sieht was nicht mehr wirklich frisch aus und beginnt evt. fast (wieder) zu leben o.ä., dann eher nicht zugreifen. Was bei Bekannten schon zu Problemen geführt hat (neben Salat/Obst) ist (Wasser-)Eis. Seid ihr auch hier eher empfindlich? Ansonsten sehe ich keine grossen Probleme. Aber mit einem Durchfallmedikament im Gepäck kann man ja nichts falsch machen. Ja, Rind und Huhn gibt’s auch, neben Lamm und Fisch. Trinkgeld je nachdem wie das Essen/Service war ;-) Würde aber eher auf den ganzen Betrag aufrunden. Also nicht auf 9.5. aber auch nicht von 21 auf 30, also so um die 10%. Ihr könnt auch auf euer Hotelbett für den Zimmerservice am ersten Tag ein paar Dinare legen (unter 10.-) und danach mal eine kleine Aufmerksamkeit aus eurer Heimat – kommt auch gut an. Auf die Händler gar nicht erst reagieren und zügig weitergehen oder „leh, merci“ sagen ;-) Wobei es da doch auch mind. 1x interessant wäre sich was genauer anzuschauen, wenn ihr schon mal da seid ;-)
LG