|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Erstmals nach Tunesien
06/09/2002 12:50
06/09/2002 12:50
|
Edith Kohlbach
Member
|
Member
Wiesbaden
|
Auch ich würde zu Mahdia raten, eine wirklich angenehme Stadt und die Hotels sind etwa 2 - 5 km vom Ort entfernt. Sousse ist natürlich besonders sehenswert, die Strände sind aber evtl. nicht besonders schön, da es keine hoteleigenen, sondern öffentliche Strände sind. Von beiden Städten (ebenso Monastir) aus kann man sehr gut Ausflüge unternehmen, da es eine gute Zuganbindung und die Metro du Sahel gibt. Am wärmsten um diese Zeit ist es natürlich in Djerba, aber dort sind alle Hotels bis zu 20 km von der Stadt entfernt und man braucht immer eine Fahrgelegenheit (Taxi oder Bus). Entschieden abraten würde ich von Zarzis, das oft unter dem Namen Djerba verkauft wird, aber doch recht abgelegen liegt. Und der Ort selbst hat mich auch nicht überzeugt. Ja, dann bleibt noch der Norden. Die vielen neuen Hotels um Tunis sind zwar recht aufwendig erbaut, aber weit weg von den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich mich zwischen Nabeul und Hammamet entscheiden müsste würde ich Nabeul vorziehen, etwas weniger Touristen und die Hotels sind nicht allzu weit vom Ort weg, man kann abends noch bummeln gehen. In Hammamet sind einige inzwischen sehr weit ausserhalb (Hammamet Yasmine). Tabarka dürfte um diese Jahreszeit schon recht kühl sein. So, jetzt musst du dich nur noch entscheiden. Und wenn du näheres wissen willst schau auf meiner Website nach: Tunesien
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|