|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Grundstück...
[Re: Fatma_Ezzahra]
05/02/2010 11:30
05/02/2010 11:30
|
Gitta
Mitglied
|
Mitglied
auf dieser Erde
|
@Fatma, ich glaube, das ich sehr genaue Angaben zum Erwerb einer Immobilie für Ausländer gemacht habe. Es gibt ein Regelwerk welches unbedingt eingehalten werden muß: Verkaufsversprechen, Genehmigung beim Gouverneur, Titre Bleu ...usw. Darüber hinaus gehend gibt es viele individuelle Varianten, Vereinbarungen und Voraussetzungen. Und es gibt die Vergangenheit, wo andere Vorgehensweise möglich waren.
Ich möchte mich hier aber nicht wiederholen. Ich weiß auch nicht, warum du das nicht verstehen willst. (oder lesen willst) Vielleicht bist du noch nicht so lange in Tunesien? um zu Erkennen, dass es keine pauschale also allgemeine Antwort diebezüglich geben kann.
Das du als Tunesierin Vorteile beim Hauskauf hast, ist doch schön. Dann nutze das doch auch.
Aber es gibt auch Tunesier, die viele Schwierigkeiten haben und ebenfalls Entscheidungen und Genehmigungen brauchen. z.B. wenn die Erbfolge nicht geklärt ist, oder wenn auf einem Agrarland nicht oder nur mit entsprechender Genehmigung gebaut werden darf usw.. Auch dort gibt es viele Varianten. Und es müssen entsprechende Gesetzte ein- gehalten werden, die dann noch regional verschieden sein können. Du hast die Freiheit all das zu glauben oder nicht. Du kannst auch entsprechende Gesetzestexte (in arabischer Sprache)lesen. Ich habe das damals von meinem Anwalt als Kopie bekommen. Also du sitzt mehr an der Quelle als wir Ausländer. Dann informiere dich, bevor du hier kritisiert.
Last edited by Gitta; 05/02/2010 11:31.
"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun." (Bruce Lipton)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Grundstück...
[Re: LOE110209]
06/02/2010 00:45
06/02/2010 00:45
|
Fatma_Ezzahra
Mitglied
|
Mitglied
Tunesien
|
Vielleicht braucht ihr die Brochüre eher als ich! Die Mühe könnt ihr euch sparen. Hab euern Vorschlag heute Morgen auch in der Shout box verfolgt. Ich hab auch einige PMs erhalten über das Verhalten mancher User hier im Forum, und dass man ständig getadelt und als blöd hingestellt wird. Das hat sich mittlerweile leider auch Bestätigt! Schade dass ihr nur Personen im einzelnen und nur per PM weiterhilft!  Gittas Beiträge waren und sind vorbildlich, das hab ich weder kritisiert noch bemängelt. Ihr müssst nicht unbedingt das umschreiben oder zu nicken, bloss mit eurem besten Wissen hättet ihr das auch eher verfassen können. Ich wünsche euch trotz allem alles liebe und viel Glück in eurer Ehe und mit euren Geschichten hier in Tunesien. Für mich ist das Thema endgültig mit euch geschlossen. (hoffentlich herrscht endlich wieder Frieden, weil ehrlich gesagt hab ich satt davon  ) Gute n8
Last edited by Fatma_Ezzahra; 06/02/2010 00:46.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|