Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,156 Magic Life Club
1,232,216 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323407
01/02/2010 11:29
01/02/2010 11:29
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Wer sagt Dir, das simla kein arabisch spricht???

LG

Re: Grundstück... [Re: Gitta] #323408
01/02/2010 11:38
01/02/2010 11:38
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Da gebe ich dir Recht! Wenn die Sprache nicht Franz od Arabisch ist, ist eine ÜBs od. ein Dolmetscher notwendig.

In Tunesien ist Arabisch die Amtsprache. Verhandeln kann mann auf jeder Sprache.

Ämter dürfen nur ins Arab od Franz übersetzte Texte beglaubigen.

Bitte ich rede von eigener Erfahrung und viele wurden auch abgewiesen weil sie keine ÜBs dabei hatten. (Arabische Texte ins Deutsche od. ins Englische wenn eine Partei kein Arabisch Spricht)

Kann sein dass welche das Auge zu drücken, besonders wenn mann einen Beamten schon kennt. Es gibt leider auch Beamten an Gemeinden die eine Kopie von einer Heiratsurkunde beglaubigen was eigentlich untersagt ist!!!
Ein Duplikat kann nur im Original vom Standesamt oder vom Gericht ausgestellt werden!


Last edited by Fatma_Ezzahra; 01/02/2010 11:46.
Re: Grundstück... [Re: LOE110209] #323409
01/02/2010 11:44
01/02/2010 11:44
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Hallo Galega

Ich hab nicht Simla gemeint, dass sie kein Arabisch Spricht sondern ich bin davon ausgegangen dass das Susys Fall ist.
s45

Re: Grundstück... [Re: Lamarsa] #323410
01/02/2010 11:52
01/02/2010 11:52
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Lamarsa
hallo fatma ,um erlich zu sagen so viel blödsin habe ich noch nie gehört.hast du ein haus oder einen grunstück in tn oder wo anderes gekauft? ich glaube nicht. aber wie du hier angibst ,lass das sein,du hast überhaupt keine ahnung (sorry)villeicht kennst du den spruch ....(schuster bleib bei deinen leisten)LB la marsa


Hallo Lamarsa,

Kannst mir genau bitte sagen was dir nicht gefiel und was nicht stimmt???? Mann kann immer dazu lernen? Bis jetzt hab ich selber noch nichts gekauft! Vielleicht irgenwann mal!

Last edited by Fatma_Ezzahra; 01/02/2010 11:53.
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323423
01/02/2010 13:30
01/02/2010 13:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bei Verträgen indem eine nicht arabisch sprechende Partei Teil ist, ist es auch vom Gesetz vorgeschrieben dass ein Dolmetscher dabei sein muss.


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

und wo wurden die Verträge unterschieben? Wurden die Unterschrigten dann irgendwo beglaubigt bei der Gemeinde od. ä? Hast du als nicht Arabisch Sprechende Partei in den Verträgen unterschrieben???

Hauskauf, Autokauf, Einkauf/gründung Firmen.....reicht das? Und ich bin Ausländer. Und wenn Du behauptest, dass es angeblich gesetzlich vorgeschrieben ist, einen Dolmetscher zu haben, dann ist es egal ob ich arabisch kann oder nicht, gell!


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

- Ich rede von eigener Erfahrung und hab mehrere Deutsche auf ihre Verhandlungstermine begleitet.

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bis jetzt hab ich selber noch nichts gekauft! Vielleicht irgenwann mal!

Ah.......keine Ahnung aber Du begleitest....mmhhh.....

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

- Das mit dem Dolmetschen habe ich pro Einsatz gemeint, und hab nicht gesagt, dass das ganze von der Besichtigung, zur Erkündigung am Grundbuchamt bis zum Endverkauf nur 50 Dinar kosten wird.

...dann schreib Suzy das doch auch so!

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Ich weiss nicht Leute warum ihr plötzlich alle gegen mich seit!


Vielleicht weil "Leute" lesen was geschrieben wird und wenn das bei jedem Post abweicht, fühlt sich "Leute" vielleicht nicht ganz ernst genommen

@Gitta: gute Infos!

LG Simla

Re: Grundstück... [Re: LOE110119] #323430
01/02/2010 14:31
01/02/2010 14:31
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bei Verträgen indem eine nicht arabisch sprechende Partei Teil ist, ist es auch vom Gesetz vorgeschrieben dass ein Dolmetscher dabei sein muss.


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

und wo wurden die Verträge unterschieben? Wurden die Unterschrigten dann irgendwo beglaubigt bei der Gemeinde od. ä? Hast du als nicht Arabisch Sprechende Partei in den Verträgen unterschrieben???

Hauskauf, Autokauf, Einkauf/gründung Firmen.....reicht das? Und ich bin Ausländer. Und wenn Du behauptest, dass es angeblich gesetzlich vorgeschrieben ist, einen Dolmetscher zu haben, dann ist es egal ob ich arabisch kann oder nicht, gell!

Dolmetscher Arabisch Arabisch gibt es nicht!


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

- Ich rede von eigener Erfahrung und hab mehrere Deutsche auf ihre Verhandlungstermine begleitet.

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bis jetzt hab ich selber noch nichts gekauft! Vielleicht irgenwann mal!

Ah.......keine Ahnung aber Du begleitest....mmhhh.....

Wo hab ich dir was geschrieben wovon ich keine Ahnung hab?

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

- Das mit dem Dolmetschen habe ich pro Einsatz gemeint, und hab nicht gesagt, dass das ganze von der Besichtigung, zur Erkündigung am Grundbuchamt bis zum Endverkauf nur 50 Dinar kosten wird.

...dann schreib Suzy das doch auch so!

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Ich weiss nicht Leute warum ihr plötzlich alle gegen mich seit!


Vielleicht weil "Leute" lesen was geschrieben wird und wenn das bei jedem Post abweicht, fühlt sich "Leute" vielleicht nicht ganz ernst genommen

Leider ist das so!

@Gitta: gute Infos!

LG Simla

Re: Grundstück... [Re: Lamarsa] #323431
01/02/2010 14:36
01/02/2010 14:36
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Lamarsa
hallo simla ,ich wurde in bestimmten ausagen falch verstanden.nochmal ein tn kann von heute auf morgen haus,grunstück erwerben .ein ausländer muss eben warten auf die genehmigung .das wolle ich damit sagen LB la marsa


Hallo Lamarsa,

kannst du mir bitte eine AW auf mein Zitat scheiben! Danke!

Last edited by Fatma_Ezzahra; 01/02/2010 14:37.
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323433
01/02/2010 14:52
01/02/2010 14:52
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bei Verträgen indem eine nicht arabisch sprechende Partei Teil ist, ist es auch vom Gesetz vorgeschrieben dass ein Dolmetscher dabei sein muss.


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

und wo wurden die Verträge unterschieben? Wurden die Unterschrigten dann irgendwo beglaubigt bei der Gemeinde od. ä? Hast du als nicht Arabisch Sprechende Partei in den Verträgen unterschrieben???

Hauskauf, Autokauf, Einkauf/gründung Firmen.....reicht das? Und ich bin Ausländer. Und wenn Du behauptest, dass es angeblich gesetzlich vorgeschrieben ist, einen Dolmetscher zu haben, dann ist es egal ob ich arabisch kann oder nicht, gell!

Dolmetscher Arabisch Arabisch gibt es nicht!


Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

- Ich rede von eigener Erfahrung und hab mehrere Deutsche auf ihre Verhandlungstermine begleitet.

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Bis jetzt hab ich selber noch nichts gekauft! Vielleicht irgenwann mal!

Ah.......keine Ahnung aber Du begleitest....mmhhh.....

Wo hab ich dir was geschrieben wovon ich keine Ahnung hab?
Mein jüngster Einsatz war bei der Kripo, eine Französin wurde von ihrem Tun Freund betrogen. Alle Beamten konnten mit ihr auf Franz. kommunizieren trotzdem musste ein Dolmetscher da sein. Der auch mit seiner Unterschrift die Verantwortung für die Übertragung der gemachten Angaben übernimmt.

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

- Das mit dem Dolmetschen habe ich pro Einsatz gemeint, und hab nicht gesagt, dass das ganze von der Besichtigung, zur Erkündigung am Grundbuchamt bis zum Endverkauf nur 50 Dinar kosten wird.

...dann schreib Suzy das doch auch so!

Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Ich weiss nicht Leute warum ihr plötzlich alle gegen mich seit!


Vielleicht weil "Leute" lesen was geschrieben wird und wenn das bei jedem Post abweicht, fühlt sich "Leute" vielleicht nicht ganz ernst genommen

Leider ist das so!

@Gitta: gute Infos!

LG Simla

Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323436
01/02/2010 15:16
01/02/2010 15:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Du scheinst mich nicht zu verstehen oder ich Dich nicht.

Aus meiner Sicht dreht sich am Ende bei Dir alles um eine Vermittlung. Ich gehe mal davon aus, dass Dein kommerzielles Vorhaben mit dem Admin abgesprochen wurde........

Ich habe Deine Posts nur zerlegt, damit der Widerspruch deutlich wird. Was der einzelne User hier aus den Posts macht ist jedem selbst überlassen.
LG Simla

Re: Grundstück... [Re: LOE110119] #323504
02/02/2010 19:46
02/02/2010 19:46
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Danke Simla,

aber ehrlich gesagt geht es nicht um eine Vermittlung! Will und wollte nur helfen. Ich will mit dir nicht sehr lange um kleine Details debattieren. Was hab ich denn der Suzy vermittelt? Weder ein Makler, noch ein Anwalt,noch ein Übersetzer.
Meine Dienstleistung hab ich ihr auch nicht Angeboten.
Meine Post hat sich nicht wiedersprochen sondern hab nur jedesmal versucht mich deutlicher auszudrücken.

Es gibt dutzende Vermittler aber das bin ich nicht!

Vielen Dank nochmal! und Schade!

Re: Grundstück... [Re: Suzy] #323505
02/02/2010 19:55
02/02/2010 19:55
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Suzy
hallo zusammen!

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal eine Frage zwecks "Grundstück in Tn kaufen" gestellt.

Jetzt ist es soweit: Wir hätten etwas in Aussicht. Wir möchten es zusammen kaufen, jeder bezahlt 50%. Jetzt haben wir erfahren, dass ich momentan nicht als Besitzer miteingetragen werden kann ( irgendwie erst nach 5Jahren, oder so?), weil ich nicht tun.Staatsbürger bin.
Kann mir das jemand genauer erklären?

Was passiert, wenn es wirklich so eingetragen wird, und z.B. mein Mann stirbt (was ich ja nicht hoffe! aber es kann ja immer mal was passieren)? Kennt sich da jemand mit dem Erbrecht aus? Hab ich dann trotzdem Anspruch auf dieses Grundstück oder gehört dann alles der Familie in Tn?

Hoffe, ihr versteht, was ich meine! Ich will halt auf jeden Fall diese Dinge geklärt haben, bevor ich einen Fehler mache... confused

Susanne


Hallo Susanne,
kann dir die Ruf Nr. von der Luise aus Djerba und Gaby aus Lörrach schicken. Beide haben unterschiedliche Erfahrungen beim Kauf eines Grundstücks. Hab auch vorher gefragt ob es denen Recht ist. Kein Problem!
Schreib mir eine Mail auf: faitima@yahoo.de und ich schreib dir zurück. Wenn du möchtest natürlich!

Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323509
02/02/2010 21:13
02/02/2010 21:13
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
PN 4U Suzy wink

Ob man jetzt Luise, Gaby, Dorle oder Heidrun fragt......mehr als Geschichten sind es nicht. Das ganze www ist voll davon......
Hier habe ich eine nette (Ironiemodus!) Seite gefunden
http://www.bellevue.de/de/laender/606/Hauskauf+in+Tunesien+-+Tipps+f%C3%BCr+Investoren?we_objectID=606&pagenum=
schade, fing so gut an, bis dann die Starndperle ins Spiel kam s60 Vor dem kann ich nur warnen, hab wegen dem meinen emailaccount löschen müssen (@Galega.....do you remember? grin )
LG Simla

Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323512
03/02/2010 00:01
03/02/2010 00:01
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Luisa aus Djerba ist wirklich die falsche Adresse. Sie hat vor ca. 30 Jahren gekauft zu ganz anderen Bedingungen


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Grundstück... [Re: Gitta] #323513
03/02/2010 01:57
03/02/2010 01:57
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Ja das stimmt. Aber sie konnte erst vor kurzem das von ihr finanzierte Haus verkaufen und die Eigentumsübertragung geschah erst vor 2 Jahre. Und die Gaby wollte 2007 einen Grundstück kaufen.

@ Simla: auch wenn du meinst es sind Geschichten, für mich sind das wahre Erfahrungen.

Last edited by Fatma_Ezzahra; 03/02/2010 02:02.
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323521
03/02/2010 11:01
03/02/2010 11:01
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Mal eine Frage:

Angenommen, die europäische Frau hat offiziell Anspruch auf das Eigenheim/Grundstück in TN.

Was macht europäische Frau mit den ganzen Dinar des verkauften ehemaligen Eigenheimes/Grundstückes in TN???

Z.B bei einer Trennung/Scheidung vom Ehemann kann ich mir bei den meisten nicht vorstellen dass wieder Eigentum in TN erworben wird. Und Ausführen der Dinar nach Europa ist bekanntlich nur schwer möglich.


Dilan

Niemand ist sicher vor Gedanken;
Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun!
(Marguerite Duras)
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323522
03/02/2010 11:06
03/02/2010 11:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

@ Simla: auch wenn du meinst es sind Geschichten, für mich sind das wahre Erfahrungen.

???? Eine wahre Erfahrung ist auch eine Geschichte!
Jeder Fall ist ein Einzelfall, jede Konstellation ist anders. Man kann sich 1001 Geschichte durchlesen, auch wenn das Strickmuster gleich ist, weicht doch alles ab.
Und alte Kamellen.....30 Jahre, 2 Jahre.....wir haben 2010 und gerade in der letzten Zeit hat sich viel geändert.
LG Simla

Re: Grundstück... [Re: LOE110119] #323563
03/02/2010 15:15
03/02/2010 15:15
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

@ Simla: auch wenn du meinst es sind Geschichten, für mich sind das wahre Erfahrungen.

???? Eine wahre Erfahrung ist auch eine Geschichte!
Jeder Fall ist ein Einzelfall, jede Konstellation ist anders. Man kann sich 1001 Geschichte durchlesen, auch wenn das Strickmuster gleich ist, weicht doch alles ab.
Und alte Kamellen.....30 Jahre, 2 Jahre.....wir haben 2010 und gerade in der letzten Zeit hat sich viel geändert.
LG Simla


@ Fatma_Ezzahra,
da muß ich Simla recht geben. Die von dir ins Spiel gebrachte Dame, sollte eigendlich selbst im Forum Stellung nehmen. Da sie aber nicht angemeldet ist, denke ich mal. das sie kein Interesse daran hat.
Deshalb finde ich es verwirrend und wenig hilfreich für die Fragestellerin Suzy:
1. liegen aktuell ganz andere Voraussetzungen vor
2. bezieht sich ihre Nachfrage auf das Jahr 2010
3. ist sie verheiratet mit einem TN-Mann
3. ist der geplante Hauskauf nicht auf Djerba(teilweise eigene Gesetzte) sondern in Hergla
4. hat Suzy sich schon entschieden und geschrieben, dass erstmal ihr Mann alleine
mit Hilfe eines Immobilienmarklers kaufen will.

L.G. Gitta


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Grundstück... [Re: Gitta] #323600
03/02/2010 22:10
03/02/2010 22:10
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
OK! wenn ihr alles besser wisst dann her mit eurem Wissen. Kann ja nie jem. schaden!!!

Jeder hat seine Meinung! Und labern kann man unendlich s77 Mir gehts ums wesentliche.

Ja und dass Djerba ihre eigene Gesetze hat, das HÖRE ICH ZUM ERSTEN MAL in meinem Leben!!!!

s67

Last edited by Fatma_Ezzahra; 03/02/2010 22:15.
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323616
04/02/2010 09:51
04/02/2010 09:51
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Jeder hat seine Meinung! Und labern kann man unendlich s77 Mir gehts ums wesentliche.

Dann mach Dir doch die Mühe wie Gitta s25 und schreib alles auf! Danke!
Bisher kam nur "ein Dolmetscher ist gesetzlich vorgeschrieben" was nun mal nicht stimmt. Kam noch was anderes?
LG Simla

Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323618
04/02/2010 09:59
04/02/2010 09:59
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
OK! wenn ihr alles besser wisst dann her mit eurem Wissen. Kann ja nie jem. schaden!!!

Jeder hat seine Meinung! Und labern kann man unendlich s77 Mir gehts ums wesentliche.

Ja und dass Djerba ihre eigene Gesetze hat, das HÖRE ICH ZUM ERSTEN MAL in meinem Leben!!!!

s67

Ja, genau- es geht um das wesentliche (einer Anfrage, Suzy) und es ist immer gut, wenn Wissen geteilt wird.
Deshalb verstehe ich nicht, warum du so zickig reagierst.

Gerade bei Grundstücksangelegenheiten wird auf Djerba anders verhandelt, weil durch die geographische Besonderheit (Insel, Nähe zur Sahara) ein besonderes soziales Gefüge entstanden ist.

Last edited by Gitta; 04/02/2010 10:01.

"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Grundstück... [Re: Gitta] #323630
04/02/2010 14:06
04/02/2010 14:06
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Achja Simla,

als du damals die Genehmigung zum Kauf beantragt hattest, hast du dann anschliessend eine Zu-oder Absage vom Gouverneur bekommen?
Wie ist es denn anschliessend zum Kauf gekommen? Der Ablauf danach? Bist du Teil od Vollbestizer? Wie wars mit dem Geldtransfer vom Ausland? Wo wurden die Verträge abgeschlossen? Wie wars mit der Eintragung im Grundbuchamt und die Besitzübertragung? Wie wars mit der CDS? Die Baugenehmigung? Od. wolltest du direkt ein Haus kaufen?

Da ich dich persönlich nicht kenne, bist du Tun od Deut? oder welche Nationalität? Gab es für dich besondere Regelungen?

Vielleicht kannst du davon mal berichten!

s70

Last edited by Fatma_Ezzahra; 04/02/2010 14:08.
Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323631
04/02/2010 14:08
04/02/2010 14:08
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Das ist 15 Jahre her und die Infos bringen keinem was bzw. verwirren nur.
Ich kanns Dir mal bei Gelegenheit per PN schreiben.
Suzy gehts ja um heute :-)
LG Simla

Re: Grundstück... [Re: LOE110119] #323642
04/02/2010 16:26
04/02/2010 16:26
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
s50 achja!

Dann warte ich halt auf eine nette PM von dir!

LG

Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323643
04/02/2010 16:32
04/02/2010 16:32
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
@ Fatma

Was ich in diesem thread nun nicht mehr verstehe:

Möchtest Du, Fatma, nun auch ein Grundstück kaufen, oder wofür brauchst du diese Detailinfos von simla???

LG,

Re: Grundstück... [Re: Fatma_Ezzahra] #323672
04/02/2010 23:43
04/02/2010 23:43
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
s50 achja!

Dann warte ich halt auf eine nette PM von dir!

LG


Ich kann mir nicht helfen... aber irgendwie ist dieser Satz ... naja ... irgendwie.... seeeeeeeeeeeehr provokativ...

Vielleicht solltest du mal einen Gang zurückschalten... Viele von denen, die hier schreiben, wissen so einiges über Tunesien und die dort geltende Gesetze für 'Ausländer' besser als jeder Durchschnitts-Tunesier, der ja mit diesen Gesetzen kaum in Berührung kommt...

Zudem: Wissen zu teilen und mit Wissen zu prahlen... sind 2 Paar Schuhe...

Nichts für Ungut! s66


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Seite 3 von 4 1 2 3 4