|
 |
 |
 |
 |
Vorstellung & Hotelsuche in & um Tunis
26/01/2010 10:41
26/01/2010 10:41
|
tounsi82
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Köln
|
so liebe tunesien-fans,
ich grüße euch und freue ich mich endlich wieder auch aktiv unter euch zu weilen. Vor einigen Jahren war ich schon als mitglied "harissa82" hier registriert.
da mein bezug zu tunesien "riesig" ist und ich regelmäßig dort verweile, dachte ich es wäre angebracht, auch aktiv wieder hier zu sein. als anonymer leser bin ich euch allerdings immer erhalten geblieben. lange rede kurzer sinn: schön wieder hier zu sein
wie ihr ja alle wisst, ist am 14.02 mein erster "hochzeitstag" und ich plane eine kleine überraschung für meine frau in tunis. ich habe ein tolles buch für sie gestaltet und professionell produzieren lassen (war viel arbeit), desweiteren ist der onlineshop von swarovski sehr gut bestückt. das schönste ist, sie rechnet nie und nimmer mit meinem besuch, gott sei dank lebe ich in köln, in der jeckenhochburg. so konnte ich ein paar tage urlaub nehmen und nach tunis fliegen (lh flug von fra 246,00 eur).
jetzt möchte ich in tunis (oder nähe) für unser hochzeitstagswochenende ein schönes hotelzimmer reservieren lassen. ich möchte nicht in die hotelhochburgen bei hammamet. lieber suche ich etwas idyllisches, romantisches, ruhiges. ein ort für ein verliebtes ehepaar halt.
vielleicht kennt ja jemand von euch diesen schönen ort und könnte mir info geben. würde mich riesig freuen.
allen, die das hier lesen wünsche ich einen schönen tag
euer msd, yeah!
tounsi we rassi 3ali!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Vorstellung & Hotelsuche in & um Tunis
[Re: alia2]
27/01/2010 08:36
27/01/2010 08:36
|
LOE110209
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Tunesien
|
Da hab ich gerade einen interessanten Bericht gefunden.
Sorry - ich hab gerade keine Zeit das zu übersetzen.
En Tunisie depuis le mois d'août, je traversais la phase dite 'critique', caractérisée par des envies de meurtres à chaques déplacements en voiture. Ras le bol également des seiches grillées, méchouia et autres divertissements gastronomiques... bref un besoin urgent de ZEN ATTITUDE. INTERNET, et trois clics plus loin et je me suis retrouvée dans la maison d'hôtes DARFATMA. Un endroit magnifique, une demeure de plus de 200 ans revisitée par un son architecte de propriétaire alsacien et sa femme d'origine Tunisienne. Nous avons passé un moment absolument fabuleux. Après avoir été conseillés pour le restaurant du soir nous avons retrouvé notre chambre magnifique. Le matin, ouverture des volets sur une vue de la baie de SIDI BOU SAID ; belle à en pleurer! et je n'étais pas encore montée sur la terrasse de la maison. Bref, les mots ne suffisent pas pour dire combien l'endroit est superbe et combien j'ai aimé discuter avec les propriétaires de cette belle demeure. Je n'ai pas pris l'avion, j'étais juste à 15 minutes de chez moi et je suis rentrée avec du baume au coeur, heureuse d'être dans un si beau pays.[[DARFATMA.COM] à faire ou à offrir dans les plus brefs délais!
Vom Dar Fatma in Sidi Bou hört man auch viel gutes.
Schönen Morgen an alle,
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110209]
27/01/2010 09:35
27/01/2010 09:35
|
Lamarsa
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
In Tunesien seit August, ging ich über die Bühne genannte "kritische", von dem Wunsch zu ermorden jeder Fahrt mit dem Auto aus. Fed auch gegrillte Tintenfische und andere Unterhaltungs-méchouia Gourmet ... geschrieben dringend ZEN ATTITUDE. INTERNET, drei Klicks später und ich fand mich in der Pension DARFATMA. Ein schöner Ort, eine Wohnung von mehr als 200 Jahren von seinem Besitzer elsässische Architekt und seine Frau aus Tunesien stammen, revisited. Wir haben eine absolut fantastische Zeit. Nachdem er für das Restaurant am Abend empfohlen, fanden wir unser Zimmer schön. Am Morgen öffnen die Läden auf einen Blick auf die Bucht von Sidi Bou Said; nett zu Tränen! und ich war noch nicht auf dem Dach des Hauses montiert. Kurz gesagt, sind Worte nicht genug zu sagen, wie schön der Ort ist und wie ich gern mit den Besitzern dieser schönen Haus zu diskutieren. Ich habe nicht geflogen, ich war nur 15 Minuten von meinem Haus und ich ging mit Balsam innen, gerne in einem schönen Land werden. [[DARFATMA.COM] zu tun oder zu Angebot so schnell wie möglich!
Vom in Dar Fatma Sidi Bou hört man auch viel gutes.
Schönen Morgen an alle,
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: tounsi82]
27/01/2010 15:25
27/01/2010 15:25
|
DBS07
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Köln
|
Und falls die Option schon belegt ist, kann ich nur das Hotel "Les Berges du lac concorde" direkt in Tunis empfehlen.Also wirkliche, echte 5 Sterne, Hammer Zimmer, Hammer Wellness-Bereich, Room-Service, wie er sein soll.Inneneinrichtung vom Allerfeinsten, googel das mal.Bei HRS hat man manchmal Glück mit den Raten, ich habe das Doppelzimmer letztes Jahr für 90 Euro bekommen, aber die lohnen sich.Frühstück unbedingt aufs Zimmer bestellen, als Tipp!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|