Diese ganzen Übersetzungsprogramme können den Menschen nicht wirklich ersetzen und das ist ja auch gut so. Das was da rauskommt macht meistens wenig Sinn.
Es ist keine Voraussetzung für dieses Forum eine Fremdsprache zu beherrschen und die Forumssprache ist deutsch. Ich spreche zwar ein wenig französisch und zusammen mit Händen und Füssen kann ich mich sehr gut verständlich machen, aber ich würde mir nicht anmassen einen Zeitungsartikel zu übersetzen. Das überlasse ich lieber netten Leuten die es besser können.
Es gibt wohl noch mehr Leute hier im Forum die kein oder nicht genug französisch können und daher auch in anderen Themen hier um Übersetzung gebeten haben oder bitten.
Ich finde es wunderbar, wenn sich jemand die Mühe macht und die Zeitungen durchforstet nach Artikeln die für das Forum interessant sind. Da diese wunderbaren, hilfsbereiten Mitglieder offensichtlich in der Lage sind die Artikel zu lesen sofern sie in einer Fremdsprache (aus deutscher Sicht) geschrieben sind, wäre es eine tolle Sache eine kurze Zusammenfassung von 1-2 Sätzen zu schreiben, damit jeder hier weiß um was es geht.
Es geht hier nicht um mich und meine Fremdsprachenkenntnisse, sondern um die Allgemeinheit und wir können nicht voraussetzen, dass jemand französisch oder arabisch spricht nur weil er Tunesien mag oder oft dort hin fährt.
Also nocheinmal vielen Dank für die Übersetzung des Artikels der hier betroffen ist.