Original geschrieben von: Simla

smile gern geschehen!
Ätzend wenn man auf Behörden angewiesen (ausgeliefert!?) ist und denen dann noch höflich klar machen muss, dass es doch anders ist als sie denken.... s84

Gut, dass der Ex da mithilft, ist auch nicht immer üblich.
Ansonsten gibts die Urkunde, wenn hier kein Familienbuch (heute Nachbeurkundung) vorliegt, nur direkt in Tunesien.

Daher rate ich allen, die im Ausland Heiraten diese Urkunde nachbeurkunden lassen!

Helfe gern, halte mich auf dem Laufenden!
Viel Glück :-)

Hallo Simla,

habe grade von meinem Ex-Mann erfahren, das er mir nicht helfen kann oder besser gesagt er kann mir meine Heiratsurkunde beschaffen, aber nicht legalisiert. Seine Familie ist nicht bereit dies für mich zu tun (bin eben die böse Ex-Schwiegertochter).. Zum einen verstehe ich es, da der Weg von Zarsis nach Tunis halt echt weit ist, aber auf der anderen Seite wäre es die Chance um mich endlich komplett los zu werden. frown
Der Anwalt weigert sich ebenfalls, weil er keinen Ärger mit der Familie haben will.

Hab beim Standesamt nochmal nachgefragt wegen der Legalisierung und die haben mir geraten es zu machen da das OLG es eventuell nachverlangen könnte.

Hast du eine Idee was ich jetzt machen kann? confused

Lg
Laurette

Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.