Hallo Sousse-Girl,
von welcher Entscheidung redest du? Ich habe nicht vor, in der nächsten Zeit nach Tunesien zu fliegen, sondern ich erstelle eine Website über Tunesien, auf der ich auch Informationen über Sehenswürdigkeiten anbiete. Ich verstehe, dass dich die Sensationslust mancher Touristen sehr empört, da du ja auch persönlich betroffen bist. Allerdings dachte ich nicht im Traum an Sensationslust, als ich meine Frage gestellt habe. Ich denke, in erster Linie interessieren sich die Menschen doch für die Kultur und das Leben der jüdischen Gemeinde auf Djerba, wenn sie die Synagoge besichtigen wollen. An Sensationstouristen habe ich wirklich nicht gedacht und die gehören eigentlich auch nicht zur Zielgruppe meiner Website.
Ich finde nicht, dass man die Synagoge nicht mehr besichtigen sollte. Dann dürfte man ja überhaupt keine Stätten mehr besichtigen, an denen Anschläge stattgefunden haben. Wenn man die Synagoge meidet, haben diejenigen, die diesen grausamen Anschlag verübt haben, ja genau das erreicht, was sie wollten.
Natürlich habe auch ich was dagegen, wenn Touristen hordenweise über kulturelle Stätten herfallen, aber das bezieht sich nicht nur auf die Synagoge.
So, ich hoffe, unser Missverständnis hat sich hiermit geklärt!
Jens