|
|
 |
 |
 |
 |
Re: La Ghriba Synagoge
28/08/2002 09:59
28/08/2002 09:59
|
Soussegirl
Mitglied
|
Mitglied
aachen
|
die synagoge ist meines wissen wieder für touristen zugänglich, viele reiseunternehmen haben dieses ausflugsziel nach dem attentat jedoch gestrichen. dann müsstest du also privat hinfahren.meine meinung ist, dass ich es ziemlich *******é finde, dass jetzt noch touristen dort hinfahren. die synagoge wird wohl nicht mehr so aussehen wie vorher, ein paar tage später hatten sie schon alles neu gestrichen, aber innen wird es wohl nicht mehr allzu toll aussehen. schon allein der gedanke an diese stelle, wo soviel leid und grausamkeit geschehen ist, hinzufahren und wahrscheinlich noch alles mit videokamera festzuhalten, finde ich abartig. das ist genauso, wie die ganzen hobbyfilmer bei der hochwasserflut! vielleicht sehe ich das ganze aber auch zu eng, aber ich muss dazu sagen, dass ich zu dieser zeit auf djerba als animateurin gearbeitet habe und 10 gäste meines hotels nicht von dem ausflug wiederkamen! so, ich hoffe du überdenkst deine entscheidung!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/08/2002 13:30
28/08/2002 13:30
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Die Synagoge sollte man sich schon ansehen wenn man auf Djerba ist und sich dafür interessiert, das hat auch nichts mit Sensationslust zu tun, da gebe ich Dilan absolut Recht.
Denn vor dem Anschlag sind täglich viele Touristen dort hin gekommen, um sich die tolle und wirklich schöne Synagoge anzusehen, warum sol es jetzt nicht mehr so sein.
Das Reiseunternehmen diese Tour gestrichen haben, ist klar sie wollen kein Risiko eingehen, aber der Anschlag auf Djerba war nicht auf Touristen gerichtet, das sollte man auch beachten.
Nach den Warnungen sollte man auch alle großen Plätze oder eben Märkte meiden, ich habe in Tunis, Mahdia, Sousse nichts gemerkt, man sollte nicht alles treiben verrückt machen.
Schaut euch die Synagoge nur an, ihr müsst euch keine Gedanken machen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/08/2002 15:16
28/08/2002 15:16
|
Jens
OP
Member
|
OP
Member
Planet Erde
|
Hallo Sousse-Girl, von welcher Entscheidung redest du? Ich habe nicht vor, in der nächsten Zeit nach Tunesien zu fliegen, sondern ich erstelle eine Website über Tunesien, auf der ich auch Informationen über Sehenswürdigkeiten anbiete. Ich verstehe, dass dich die Sensationslust mancher Touristen sehr empört, da du ja auch persönlich betroffen bist. Allerdings dachte ich nicht im Traum an Sensationslust, als ich meine Frage gestellt habe. Ich denke, in erster Linie interessieren sich die Menschen doch für die Kultur und das Leben der jüdischen Gemeinde auf Djerba, wenn sie die Synagoge besichtigen wollen. An Sensationstouristen habe ich wirklich nicht gedacht und die gehören eigentlich auch nicht zur Zielgruppe meiner Website.
Ich finde nicht, dass man die Synagoge nicht mehr besichtigen sollte. Dann dürfte man ja überhaupt keine Stätten mehr besichtigen, an denen Anschläge stattgefunden haben. Wenn man die Synagoge meidet, haben diejenigen, die diesen grausamen Anschlag verübt haben, ja genau das erreicht, was sie wollten.
Natürlich habe auch ich was dagegen, wenn Touristen hordenweise über kulturelle Stätten herfallen, aber das bezieht sich nicht nur auf die Synagoge.
So, ich hoffe, unser Missverständnis hat sich hiermit geklärt!
Jens
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|