kann mir jemand von euch sagen, was es kostet ein ausgebildetes Reitpferd in Tunesien (Djerba) zu kaufen? Es ist nicht für mich, sondern ein Geschenk für eine dort lebende Familie.
Danke und Gruß Waikiki
Re: Pferdekauf auf Djerba
[Re: Waikiki]
#322344 13/01/201006:3413/01/201006:34
Salam na ausführlich finde ich was anderes aber nicht diesen Bericht. Da ich auch Interesse habe mir irgendwann ein Pferd zu kaufen werde ich dan direkt vor Ort auf dem Pferdemarkt gehen und schauen und natürlich jemanden mitnehmen der Ahnung hat von den Preisen. Möchte natürlich ein ordentliches Pferd erwerben und denke auch da sollte man nicht so niedrig ansetzen mit dem Preis.
Da ich hier in Deutschland bereits Pferde hatte und ich genau weiß was ich möchte werde ich auch kein Pferd kaufen was so lala geritten wurde. Ich denke da eher an ein Jungen Einjähriges Fohlen mit Papieren was aus einer Zucht stammt. Mal schauen inshallah,dafür werde ich dann auch mehr ausgeben.
wenn sie mit der dort anfragenden Dame identisch wäre hätte sie sich wohl kaum für den Link bedankt. Dann hätte sie ihn ja selber "ins Leben gerufen" und die Antworten auch gelesen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
[Re: kati3366]
#322511 16/01/201014:0116/01/201014:01
schön, daß der Link Dir geholfen hat und ich hoffe stark, daß die dortigen Antworten Dir auch wirklich die Augen geöffnet haben! Laß Dich von niemanden beirren oder lenken, bleibe realistisch und abwägend. Gesunder Egoismus hat dort höchste Priorität! Merke Dir nur: der Tunesier an sich, fragt NIEMALS nach Geld oder Geschenken!! Da ist schon was faul und die Alarmsirenen müssen klingeln!
Ich finde dieses Thema aeussers interessant: nicht wegen der Preise, sondern eher was den Ausbildungsstand der Pferde betrifft. Leider habe ich davon hier noch nicht allzuviel gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Sorry, weil ich vom eigentlichen Thema abgekommen bin.
[Re: nailoucha]
#322619 19/01/201010:5719/01/201010:57
Das mit dem Ausbildungsstand ist so eine Sache. Richtlinien wie in Deutschland gibt es hier nicht. Das Pferd muss funktionieren und Tunesier sind da nicht zimperlich. Da wird im Maul rumgerissen und drauf geschlagen, bis das Pferd es versteht.Es gibt wie ueberall auch Aussnahmen, aber eher selten. Und es kommen manchmal wie durch ein Wunder doch gut zu reitende Pferde dabei heraus.
[Re: Waikiki]
#323142 27/01/201020:2727/01/201020:27