Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen?!
Also ich bin seit März letzten Jahres von meinem tunesischen Mann geschieden. Dies ist hier in Deutschland von statten gegangen, da er auch hier lebt. Nun möchte ich wieder Heiraten, da ich seit fast 3 Jahren wieder in einer Beziehung lebe. Daher wurde mir hier auf dem Standesamt mitgeteilt, das ich meine Heiratsurkunde mit dem tunesischen Auflösungsvermerk benötige. Deshalb haben mein Ex-Mann und ich uns einen Anwalt genommen- in Tunesien- der bei Gericht die Anerkennung durchboxen sollte. Dies sollte Anfang Dezember passieren. Doch anscheinend hat das Gericht dies erstmal abgelehnt ohne Angabe von Gründen.. Der Anwalt sagte nur, das wir jetzt erstmal warten müssen bis das Gericht so gnädig ist einen neuen Termin festzulegen.
Ich bin für die Behörden da unten nur eine Deutsche Frau und denen total egal. Bekomme noch nicht, mal von meinem eigene Anwalt, Nachricht darüber was vor sich geht oder auch nur ne kopie vom Schriftverkehr..
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?Was kann ich jetzt machen damit es doch so schnell wie möglich gemacht wird? Vielen Dank schon mal!!!
Lg
Laurette