Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Zugverbindungen #32243
26/08/2002 07:24
26/08/2002 07:24
Kematen
S
SorayaK Offline OP
Member
SorayaK  Offline OP
Member
S

Kematen
Hallo!Ich fahre in einer Woche nach Tunesien und habe vor mit dem zug etwas durch Land zu reisen. kann mir jemand sagen wie die Verbindungen sind bzw. wo man sich informieren kann? Würde auch gerne wissen wollen wie lange man zum Beispiel von Tunis nach Sfax mit dem Zug braucht. Ist schon jemand von euch mit dem Zug in Tunesien umhergefahren?

Re: Zugverbindungen #32244
26/08/2002 11:13
26/08/2002 11:13
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Gummizelle
Hier werden Sie geholfen: Fahrplancenter

Da kannst Du auch sehen, wie lange man von Tunis nach Sfax braucht. Wir sind ein paarmal mit dem Zug (Sousse-Sfax, Sousse-Tunis, Sousse-Bir Bou Regba) gefahren, hat Spass gemacht, und wenn Du den "dekadenten" klimatisierten Expresszug nimmst (muss nicht sein), kriegst Du sogar ein kostenloses Getränk, ein Erfrischungstuch und 'ne Zeitung. Unbedingt ein Tuch mitnehmen, sonst wirst Du schockgefrostet [Breites Grinsen] ...
Die Fahrpläne stimmten für unsere Strecken zumindest im Mai/Juni noch ziemlich genau, der Mensch am Schalter in Sousse war ziemlich fasziniert von dem Fahrplan, den ich mir ausgedruckt hatte. Nur das mit den Reservierungen habe ich bislang immer noch nicht verstanden. Irgendwie saßen wir nie da, wo wir sollten, obwohl wir uns an die Nummern auf dem Billet gehalten hatten. Aber die Zugschaffner sind so nett, nehmen einen ans Patschehändchen und setzen einen dorthin, wo man hingehört. Oder wo sie meinen, dass man hingehört... [Breites Grinsen]

LG,
Birgit

Re: Zugverbindungen #32245
26/08/2002 11:53
26/08/2002 11:53
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
@Dschadda

Auch von mir vielen Dank für den Link, so etwas verwende ich immer gleich in meinem Tunesien-Reiseführer.