Original geschrieben von: Simla
[quote=Jule1980]

das ist halt alles nix mit Kleinkind.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe - verlass Dich niemals auf andere (sollte doch gerade bei "Tunesienkontakt" klar sein wink )
Kopf hoch....


na simla, es ist doch nun mal normal, das 2 Frauen, die kein Kind haben, nicht auf dem Spielplatz abhängen.
Natürlich ändern sich mit Kind die Interessen. Ich für meinen Teil geh aber immer noch gern Kaffee trinken und seh da auch immer viele andere Eltern mit Kids. Und ab und zu braucht Mama auch ne neue Hose, da wärs schon schön, wenn die Freundin auch mitkommen könnte (zum beratschlagen oder auch um einen Blick auf den Kleinen zu werfen, währed ich anprobiere)...nur mal so als Beispiel. Das macht für mich ne Freundschaft aus, auch füreinander da zu sein, wenn sich etwas im Leben der anderen verändert. ich hab sie auch noch mit in Urlaub genommen, obwohl ich verheiratet bin. Fand mein Mann jetzt auch nicht immer toll die Freundin im Schlepptau zu haben.

Ich verlange von einer Freundin nicht, das sie mit uns zum Spielplatz oder so geht.
Es geht ja nicht darum, das ich sie zur Babysitterin machen möchte, aber da sind wir wohl beide unterschiedlicher Meinung. Es geht um Notfallsituationen und nicht darum, das ich auf "Trallafitti" bin, während fremde mein Kind hüten.

Verlassen tue ich mich eh nur auf mich, aber Hilfe in der Not, braucht ja nun mal jeder mal. Andere haben Eltern/Grosseltern, größere Geschwisterkinder (ach so nee, vergessen, die werden ja nicht eingespannt wink ) zur Hilfe.

Aber was solls bisher gings immer irgendwie.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!