Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hallo, Jerbi stellt sich vor #3221
14/05/2002 18:42
14/05/2002 18:42
Wien
J
Jerbi Offline OP
Mitglied
Jerbi  Offline OP
Mitglied
J

Wien
Tja, nun bin ich also endlich dazu gekommen, mal von mir ein wenig zu schreiben und mich euch vorzustellen. [Schüchtern] Eigentlich heisse ich Ingeborg, nenne mich aber Jerbi nicht zuletzt deshalb, weil ich diese Insel von ganzem Herzen liebe, sondern weil auch meine Freunde und meine Familie mich so nennt. Ich habe mich ab der ersten Minute, wo ich in Tunesien gelandet bin total in das wunderbare Land aber auch in die herzlichen Leute verliebt. Ja, es war wie Magie. Nie vorher was davon gehört, und dann trifft es einen wie der Blitz. Also mir ist es jedenfalls so ergangen und ich denke, vielen von euch auch, denn sonst würdet ihr ja nicht hier zu finden sein. Super finde ich hier eure Beiträge, die - wenn auch manchmal hart - aber doch sehr zum mitreden und vor allem mitdenken Anlass geben. Denn ich glaube, es gibt genug Gründe sich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Zumal ich Tunesien nicht als Urlaubsort betrachte, sondern als meine Heimat. Ja so komisch sich das anhört, auf jeden Fall ist Tunesien mehr Heimat für mich als Österreich. Meine Gedanken und mein Herz sind nicht mehr hier, sondern bei all meinen Freunden , den Menschen und dem Land.
So, nun nochmals kurz zu mir (45): Soweit es meine andauernden Gedanken an Tunesien zulassen, konzentriere ich mich auf meine Familie, die aus meinem Mann (47), der ebenfalls sein Herz in Tunesien verloren hat, und meinem Sohn (26)besteht. Auch habe ich 3 niedliche Katzen [katze3] , die ich sehr gerne knuddele. Am Wochenende bekoche ich meine Lieben dann regelmäßig mit tunesischer Küche, was jedesmal sehr gut schmeckt. Und so während der Woche brauche ich die meiste meiner Aufmerksamkeit für meinen Job als Arztassistentin. Nicht, dass ihr denkt, wau ist die faul, die kocht nur am Wochenende. Aber seit über 2 Jahren führen wir eine sogenannte Wochenendehe. Da ich in Wien arbeite und mein zu Hause eigentlich in der Steiermark ist. Das heisst ich komme Donnerstags abends nach Hause und fahre am Sonntag abends wieder nach Wien um da während der Woche zu arbeiten. Ich weiss, das hört sich sehr ungewöhnlich an, ist es wohl auch, aber lässt sich zur Zeit nicht ändern, weil es bei uns zu Hause keine Jobs gibt. [Enttäscht] Jedoch an unserer guten Partnerschaft ändert das überhaupt nichts. Auf unsere gemeinsamen Urlaube freuen wir uns deshalb natürlich immer wahnsinnig [lachen2] Da wir aber natürlich nicht auf die Dauer so weitermachen wollen, bzw. wir auch irgendwann mal an unsere Pension denken [Winken] , wo wir es bedeutend schöner haben möchten als jetzt, haben wir uns voriges Jahr entschlossen, unser Altendomizil auf Djerba aufzuschlagen. Und haben deshalb schon mal ein schönes Grundstück gekauft, wo wir uns ein kleines und sehr gemütliches Nest bauen werden. Und dann können uns die ungemütlichen Winter bzw. teilweise auch der nicht vorhandene Sommer hier vergessen! [Breites Grinsen] Aber bis dahin heisst es noch die restliche Durststrecke zu überwinden. [weinen4]
So nun wisst ihr einiges über mich, ich hoffe es gefällt euch was ich hier geschrieben habe. Also dann tschüss [winken3] bis zum nächsten mal.
Borgi

Re: Hallo, Jerbi stellt sich vor #3222
14/05/2002 20:25
14/05/2002 20:25
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich danke dir für diese Vorstellung ganz toll, viel Spaß hier bei uns im Forum.

Claudia

Re: Hallo, Jerbi stellt sich vor #3223
14/05/2002 23:14
14/05/2002 23:14
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo Jerbi,
willkommen im Forum. [lachen2]
Ich hatte deine PN von Claudia bekommen, konnte dir aber nicht antworten, weil es ja keinen Beitrag von dir gab... Habe es gerade nachgeholt, also schau mal nach!
Ines

Re: Hallo, Jerbi stellt sich vor #3224
15/05/2002 09:38
15/05/2002 09:38
München
L
Laziz Offline
Member
Laziz  Offline
Member
L

München
Hallo jerdi ich jerzisi Akeri MAERHBE BIK IN FORUM

Merci
------------
Ghouma Anouar [tanz1]

Re: Hallo, Jerbi stellt sich vor #3225
15/05/2002 12:04
15/05/2002 12:04
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Jetzt weiß ich woher ich den Namen kannte, ich ahbe überlegt und es war eine PN die ich an Ines weiter geleitet habe.

Claudia