In BW wird es zwar gleichwertig anerkannt, jedoch werden die Noten anders berechnet. Sprich die Noten bei einem Baccalaureat Science werden anders umgerechnet als bei einem Baccalaureat Lettres. Dies liegt einfach daran, dass in D andere Zensuren und andere Bewertungen der einzelnen Fächer zugrunde gelegt werden.
Ich würde empfehlen euch auf die Seite des Bildungsministerium einzuloggen und euch dort zu informieren, evtl lohnt sich sogar ein Gesprächstermin bei der Uni auf die er weiterstudieren möchte, falls er denn beabsichtigt zu studieren. In manchen Bundesländern zählt z.B. nicht nur die Note bei der Hauptprüfung des Baccalaureat sondern auch der Jahresdurchschnitt und die zugrunde gelegten Hauptfächer.
In BW gab es z.B. (als ich mein Baccalaureat hab anerkennen lassen) kein Äquivalent zur tunesischen Fachrichtung Literatur, deshalb wurde mein Notendurchschnitt nicht einfach nur umgerechnet, sondern man hat jedes Fach einzeln umgerechnet. Die Fächer, die es in D nicht gab (z.B. 'tarbiya islamiya' in etwa religiöse Erziehung oder 'tarbiya wataniya' in etwa Heimat-Erziehung) wurden mir nur als Wahlfach angerechnet oder z.T. gar nicht.
Wie gesagt andere Bundesländer, andere Regeln... Zudem haben manche Unis auch ihre eigenen Wertungssysteme. Ich wünsche euch viel Glück und ein für euch günstiges Bewertungssystem