Tja, nun bin ich also endlich dazu gekommen, mal von mir ein wenig zu schreiben und mich euch vorzustellen. [Schüchtern] Eigentlich heisse ich Ingeborg, nenne mich aber Jerbi nicht zuletzt deshalb, weil ich diese Insel von ganzem Herzen liebe, sondern weil auch meine Freunde und meine Familie mich so nennt. Ich habe mich ab der ersten Minute, wo ich in Tunesien gelandet bin total in das wunderbare Land aber auch in die herzlichen Leute verliebt. Ja, es war wie Magie. Nie vorher was davon gehört, und dann trifft es einen wie der Blitz. Also mir ist es jedenfalls so ergangen und ich denke, vielen von euch auch, denn sonst würdet ihr ja nicht hier zu finden sein. Super finde ich hier eure Beiträge, die - wenn auch manchmal hart - aber doch sehr zum mitreden und vor allem mitdenken Anlass geben. Denn ich glaube, es gibt genug Gründe sich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen. Zumal ich Tunesien nicht als Urlaubsort betrachte, sondern als meine Heimat. Ja so komisch sich das anhört, auf jeden Fall ist Tunesien mehr Heimat für mich als Österreich. Meine Gedanken und mein Herz sind nicht mehr hier, sondern bei all meinen Freunden , den Menschen und dem Land.
So, nun nochmals kurz zu mir (45): Soweit es meine andauernden Gedanken an Tunesien zulassen, konzentriere ich mich auf meine Familie, die aus meinem Mann (47), der ebenfalls sein Herz in Tunesien verloren hat, und meinem Sohn (26)besteht. Auch habe ich 3 niedliche Katzen [katze3] , die ich sehr gerne knuddele. Am Wochenende bekoche ich meine Lieben dann regelmäßig mit tunesischer Küche, was jedesmal sehr gut schmeckt. Und so während der Woche brauche ich die meiste meiner Aufmerksamkeit für meinen Job als Arztassistentin. Nicht, dass ihr denkt, wau ist die faul, die kocht nur am Wochenende. Aber seit über 2 Jahren führen wir eine sogenannte Wochenendehe. Da ich in Wien arbeite und mein zu Hause eigentlich in der Steiermark ist. Das heisst ich komme Donnerstags abends nach Hause und fahre am Sonntag abends wieder nach Wien um da während der Woche zu arbeiten. Ich weiss, das hört sich sehr ungewöhnlich an, ist es wohl auch, aber lässt sich zur Zeit nicht ändern, weil es bei uns zu Hause keine Jobs gibt. [Enttäscht] Jedoch an unserer guten Partnerschaft ändert das überhaupt nichts. Auf unsere gemeinsamen Urlaube freuen wir uns deshalb natürlich immer wahnsinnig [lachen2] Da wir aber natürlich nicht auf die Dauer so weitermachen wollen, bzw. wir auch irgendwann mal an unsere Pension denken [Winken] , wo wir es bedeutend schöner haben möchten als jetzt, haben wir uns voriges Jahr entschlossen, unser Altendomizil auf Djerba aufzuschlagen. Und haben deshalb schon mal ein schönes Grundstück gekauft, wo wir uns ein kleines und sehr gemütliches Nest bauen werden. Und dann können uns die ungemütlichen Winter bzw. teilweise auch der nicht vorhandene Sommer hier vergessen! [Breites Grinsen] Aber bis dahin heisst es noch die restliche Durststrecke zu überwinden. [weinen4]
So nun wisst ihr einiges über mich, ich hoffe es gefällt euch was ich hier geschrieben habe. Also dann tschüss [winken3] bis zum nächsten mal.
Borgi