Liebe Simla,
ich wollte mit meinem Post nicht verallgemeinern,du hast nach unserer persönlichen Meinung gefragt und ich habe dir geschrieben,wie ICH es mit MEINEM kind handhabe.
Zu erst einmal zu meinem Mann,ich weiß nicht ob du meine Gesischte kennst,hatte vor einiger Zeit hier mal geschrieben was so bei uns vorgefallen ist.
Aus diesem grund besteht NULL Vertraunesverhältnis zu meinem Mann,wir haben nicht ohne Grund einen von Gericht angeordneten Betreuutenumgang.
Würdest du deinen Sohn genau so nach Tunesien schicken,wenn dein Ex Mann dir 1000Fach gesgat hat,das er dein Kind entführen will?
Mit meiner Schwiegerfamilie hat das rein gar nichts zu tun,ich habe das erste halbe Jahr nach der Geburt meines Sohnes den Kontakt gefördert,habe Fotos geschickt,Briefe,oft mit ihnen telefoniert und meiner schwiegermama auch gesgat,das sie gerne her kommen kann um Emilian zu sehen,das ich ihr eine Einladung schicken würde und und und,meine Schwiegermutter war da glaube ich auch sehr froh drüber,ist ihr erstes Enkelkind.
Mein Mann hat es ihr anscheinent schlichtweg verboten,Kontakt zu uns zu haben,da sie sehr auf unserer Seite stand.
Ich habe dennoch versucht sie an Emilians Leben so weit es geht teilhaben zu lassen.
Aber weißt du,ich renne den leuten auch nicht hinterher.Ich habe es ein halbes Jahr versucht und wenn kein interesse besteht,dann halt nicht!
Ich liebe Tunesien immer noch und bin totunglücklich das ich nicht mehr hin kann und vorallem meinem Sohn seine zweite Heimat nicht bnäher bringen kann.
Ich versuche es auf anderem Wege,spreche selbst so gut es geht arabisch mit ihm,hab arabische Bücher und Spiele für ihn und fgahr mit ihm in andere arabische Lände rum ihm seine Wurzeln näher zu bringen.Mehr kann ich nicht tun,außer ihm zu versprechen,das wir wenn er volljährig ist eine lange Reise nach Tunesien unternehmen und er sich von allem selbst ein Bild machen kann.
Ich verurteile nun mit sicherheit NIEMANDEN,werder meine Schwiegerfamilie,noch irgendeinen anderen tunesier,nur wiel mein Mann zu einem Arschloch wurde.
Ich glaube du schätzt mich wirklich falsch ein,ich bin weiß Gott niemand der Streitigkeiten auf dem Rücken des Kindes austrägt.Du bist Mutter genau wie ich,wir wollen alle nur das beste für unsere Kinder.
Glaubst du das es das beste für ein Kind ist,ihn mit seinem schlagenden Vater,der immer wieder sagt,das er dem Kind was antun oder es entführen will,um mein Leben zu zerstören,nach Tunesien in den Urlaub zu schicken?
Ich habe bereits in meinem ersten Post gesagt,das ich anders handeln würde,wenn mein Sohn in Tunesien geboren wäre und er bei der Familie aufgewachsen wäre,dann würde ich natürlich wollen,das er nach meinem Tod bei seinen tunesischen großeltern bleibet und nicht zu den "fremden" deutschen kommt,aber in meiner Situation ist es nun mal so,das er von der Seite NIEMANDEN kennt und hier eine ihn über alles liebende Familie hat,deswegen würde er natürlich von denen aufgezogen werden.
@Brandy,du hast mich total missverstanden,es ging doch nur um meine persönliche Situation,natürlich sollten Kinder lieber nach den Schwiegereltern als in Deutschland in ein Heim.Ich sprach wie gesagt nur von UNSERER Situation