Original geschrieben von: lou
Den Satz Was hat da Vorrang? Eine Familie mit Liebe und Geborgenheit oder ein Land? finde ich eigentlich fast schon frech.Warum wollten deutsche Großeltern ihren Enkeln nicht genau so Liebe und Geborgenheit geben können wie tunesische?Meines ehrachtens sogar noch viel mehr?

Hä????? Hab ich irgendwo Tunesien oder Deutschland geschrieben?
Es war eine ganz einfache Frage.......wo nach entscheidet Ihr, bzw. was hat da Vorrang.

Original geschrieben von: lou

Da ich alleinerziehen bin,stellt sich mir die Frage nicht,mein Sohn würde natürlich von seiner deutschen Oma großgezogen werden,wenn mir was passieren sollte.

Nochmal "hä". Was hat das mit dem "Status" zu tun. Ich bin auch Alleinerziehend, trotzdem darf mein Kind nach Tunesien, wenn mir etwas zustossen sollte.

Original geschrieben von: lou

Ich halte jede Frau für bescheuert,die trotz des Wissens,das sie eine Ausreisegenehmigung des Mannes für die Kinder braucht,nach einer gescheiterten ehe noch ein Fuß ins Land setzt,denn dann darf man sich hinterher nicht beklagen,wenn die Kinder dann wirklich weg sind und man sie nie wieder sieht.

Nicht jeder hat ein gestörtes Verhältnis zum Vater seines Kindes bzw. zu den Wurzeln des Kindes. Wer da gestört ist - ist wohl Interpretationssache.
Im übrigen werden Kinder auch innerhalb einer Ehe entführt und nicht erst wenn man das rechtskräftige Scheidungsurteil im Ordner abgeheftet hat.

Wenn ich Dich lese habe ich das Gefühl, das Kind ist das Leidtragende. DU hast scheinbar ein ganz schönes Problem mit dem Vater/TNfamilie und nimmst daher Deinem Kind die Chance auf diese Familie/Liebe.
LG Simla