Hallo Edith,
nein ich nehme es dir nicht übel, wenn du annimmst das ich Tunesien nicht so gut kenne wie du.
Dein Beispiel könnte ich vielleicht auch besser nachvollziehen, wenn ich dabei gewesen wäre - obwohl ich es nicht als Anmache verstanden habe. Ich will dir ein Erlebnis erzählen und du gibst mir den Unterschied okay?
Mich haben in einem Geschäft mitten in der Touristikzone Zwillinge angesprochen (um die 20/25 Jahre alt). Sie wollten mir ursprünglich irgendwas verkaufen und wir sind ins Plaudern gekommen. Da ich nichts haben wollte, aber trotzdem die Unterhaltung nett fand - haben wir uns abends bei Mutti zum Couscous getroffen, der Bruder war auch mit Familie zu Besuch. Ich habe nie einen Heiratsantrag bekommen und wurde nie nach Geschenken oder Geld gefragt. Wir schreiben heute noch und wenn es sich ergibt, treffen wir uns, wenn ich in TN bin.
Ich will nicht sagen, das es immer so ist - glaube aber, das man das wahre TN nicht nur außerhalb der Touristenorte finden kann. Ansonsten hast du sicherlich recht, für mich gibt es noch eine Menge zu sehen in TN.

Das du so viel Zeit in Nordafrika verbringen konntest ist beneidenswert, ich geniesse dein Hintergrundwissen und lese deine Beiträge gerne. Ägypten möchte ich irgendwann teilweise näher erkunden, besonders Kairo. Auch Marocco ist noch fällig, aber eigentlich nur wegen der Königsstädte. Florida hat mir so gar nicht gefallen, wir waren vor zwei Jahren drei Wochen im Auto dort unterwegs. Aber es gibt ja eine Menge Menschen die sagen, etweder man liebt es oder man hasst es - dazwischen gibt es nichts...

LG,
Ines