Guten Abend

Mir gehts so wie Susi, bin nicht so der "Weihnachtstyp", also die ganze Familie nicht und so hat es mir/uns nichts ausgemacht, dass ich die letzten 2 (oder 3?) Jahre zu Weihnachten/Neujahr in TN war. Da waren die Hotels mehr geschmückt, als das Zuhause in der CH s50 Meine Mutter hat schon hier früher immer nur Metall/Plastikbäume gekauft und geschmückt, weil sie die Nadeln vom Echten gestört haben. In den Hotels werden natürlich auch Weihnachtsdinner etc. angeboten, letztes Jahr war der Weihnachtsmann auch auf Tour. Die Stimmung find ich (hier) zwar grundsätzlich schön, aber grosse Feste & Stress gibts nicht. Zu deinen anderen Fragen Uwe:

Meine ausgewanderte Freundin vermisst typische Weihnachtssüßigkeiten aus DE und hat eine kleine Bestellung aufgegeben ;-)
Kirche nein und das Verhältnis zu den Nachbarn/Freunden etc. ist wie sonst. Zurückgezogen wird sich höchstens mit dem ausgewanderten Stammtisch, um ein gemeinsames "weihnachtliches" Mahl einzunehmen. Wobei da auch jeder sonst teilnehmen könnte, der möchte.

LG