@Edith
Mit deiner sachlichen Antwort hast du mir die Bestätigung deiner geistigen und menschlichen Grösse geliefert, mir ist hinterher aufgefallen, dass ich hätte netter fragen können aber du hast drüber hinweg geschaut und mir ganz sachlich und gelassen geantwortet, dafür danke ich dir sehr. Ich finde im Übrigen deine Beiträge höchst informativ und deine Einstellung zu Land und Leute lobenswert im Gegensatz zu jenen Oberflächlichen, die in Tunesien nur die Nicht-Entsprechung zu ihren gewohnten Verhältnissen in Deutschland sehen, sie erleben das Land nur als Gegenwelt und werden daher mit den Schwierigkeiten, die so eine Begegnung mit sich bringt nie fertig. An prägnanten Beispielen, wo sie dann ihre glühenden Affekte freien Lauf lassen, mangelt es im Forum nicht. Dabei brauchen sie nur zu erkennen, dass die Akzente bei uns anders gesetzt sind.
Mich interessiert es zum Schluss zu wissen ob du in Ouedhref auf die römischen Relikte gestossen bist und ob du von der legendären Feindschaft zwischen Ouedhref und seinem Nachbarort Metouia Wind bekommen hast.