So, dann berichte ich mal -als nicht Christin s52- wie weit wir mit den Vorbereitungen sind -in unserem arabischen Haushalt-.

Das Weihnachtsmenü steht. An Heiligabend wird es ein Menü aus lauter kleinen Häppchen geben (hauptsächlich Lachs, Riesengarnelen und Gemüse, kein Fleisch). Am ersten Weihnachtstag gibt es dann zur Vorspeise gefüllte Avocados und dazu eine leckere Suppe mit Garnelenspieß. Danach kommt eine gefüllte Pute, dazu selbstgebackenes Chili- und Oliven-Brot. Zum Nachtisch, die in Frankreich übliche Bûche de Noel mit selbstgemachter Zitronenbuttercreme. Am zweiten Weihnachtstag sind wir -zum Glück- zum Essen eingeladen... s11

Zugegeben ich habe ein bisschen beim perfekten Dinner gespickelt s50 aber nur ein bisschen... s60 Wenn alles nur halbwegs so gelingt, wie ich es mir vorstelle, habe ich schon gewonnen... s60

Wir werden zu zwölft sein... Wir bekommen Besuch aus Frankreich und aus Bayern... Deshalb muss es etwas besonderes sein und gleichzeitig allen gerecht werden s50 Hauptsächlich wird es viele kleine Leckereien geben und ich freue mich schon total auf Heilig Abend und die Weihnachtstage...

Wir feiern zum ersten Mal seit 5 Jahren mit Besuch/Verwandtschaft der/die über die Feiertage bleiben wird. Deshalb bin ich besonders aufgeregt. Schließlich sollen es tolle Feiertage werden.

Die meisten Geschenke habe ich auch schon zusammen. Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten. Beim Verpacken muss ich mir allerdings noch was einfallen lassen. Der 8 Jährige Sohn meiner Freundin wünscht sich nämlich ein Geldgeschenk um den Kauf eines Netbooks (ich musste es zugegeben erst fragen, was das ist...s21) zu finanzieren... Aber 50 Euro in einen Umschlag zu packen finde ich zu einfallslos...

Ich dachte ich bastel eine Schatztruhe die ich mit Schokogeld fülle, dazwischen packe ich dann die in goldenem oder silbernem Draht zusammengerollten 5 Euro Scheine... Mal sehen... Mein Prinz bekommt ein DS Spiel und Inliner... Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, wie ich das verpacken werde...

Ich finde das Auspacken der Geschenke ist einfach das Größte... das dauert bei uns auch meistens mehrere Stunden bis alle durch sind s15, denn erst mal werden die Verpackungen begutachtet, erst dann wird ganz vorsichtig ausgepackt damit die Verpackung noch lange, lange als Andenken aufbewahrt werden kann. wink Manchmal ist es auch so, dass die Verpackung so genial gelingt, dass das Geschenk total in den Hintergrund gerät s47

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box