@Edith
Dann will ich mal was fragen. Wo kam der Schuss her, den du draussen gehoert hast, soweit mir bekannt ist wird bei uns auf Huehner nicht geschossen, oder war es ein fliegendes Huhn. Wo soll sich dieser Wald nicht weit weg von Monastir befunden haben, oder war es eine Olivenplantage, dann waere dein Gastgeber ein Bauer und kein
Waldhueter. Wie laesst sich deine Allergie gegen von Touristen frequentierten Orten erklaeren? Was hat dich denn nach Ouedhref gefuehrt? Die Gewissheit, dort keine Touristen anzutreffen oder bietet der Ort Sehens- oder Erlebenswertes ?
Nette Elebnisse mit Einheimischen kann man eigentlich ueberall haben unabhaengig vom
"Tourismusgehalt" des betreffenden Ortes. Das Interesse an den jungen Tunesiern ist auch ein Teil des Interesses an dem Land, den Sonneruntergang hinter den Duenen erscheint einem verliebten Auge tausendmal schoener. Warum soll ausserdem das eine das andere ausschliessen. Es kommt im Wesentlichen drauf an, welches Ziel man sich fuer seine Reise gesetzt hat, sucht man nur die Entspannung am Pool oder will man das
Land erkunden, tiefgruendig auf eigener faust oder schnell-Imbiss-maessig mit organisierten Ausfluegen. Das alles darf nicht den Anspruch verwischen, ein halbwegs vernuenftiges Hotel vorzufinden, in dem man sich auch waehrend seines Aufenthaltes wohlfuehlt. Ich finde, jetzt nicht direkt bei dir, sondern bei anderen Zeitgenossen, denen der Schwabel uebermaessig gewachsen ist, das ist ein Zeichen von Intoleranz, sich ueber
andere, die das gleiche Interesse nicht vertreten oder eine andere Vorstellung davon haben wie sie ihren Urlaub verbringen, lustig zu machen und sie so darzustellen als waeren sie die letzten Idioten auf dieser Erde.