|
 |
 |
 |
 |
Re: Carthage Land Hammamet
[Re: _Eni_]
11/11/2008 11:17
11/11/2008 11:17
|
Susi66
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Guten Morgen,
also ich finde den Park ganz schön. Natürlich nicht vergleichbar mit hier. Ich glaub es gibt ne Achterbahn für Kinder, dieses Jahr war ich nicht drin, von daher weiß ich nicht ob es eine neue gibt.
Für Erwachsene:
- Wildwasserrafting - Wildwasserbahn (Rutsche) - Autoscouter
Das Kettenkarussell hab ich noch nicht gefunden soll es aber geben.
Nimm am besten das ganze Programm für glaub ich 20-25 TDN.
- Carthageland - Barberousse (unterirdische Fahrt, man sieht den Feldzug von Barberossa) - Islam Museum - Tunisian Exploerer (Kino, dort zeigt man die Geschichte Tunesiens) - und Museum 1001 Nacht
Schau mal in die Bildergalerie, da hab ich Fotos von allen reingesetzt.
LG Susi
Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden. Aldous Huxley
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
11/11/2008 18:28
11/11/2008 18:28
|
LOE090305
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied
Deutschland
|
Wir waren letztes Jahr im März im Carthage-Land. Weil wir das Hotel Dar Lemdina gebucht hatten (dieses Hotel ist eigentlich die ganze neue "alte" Medina), war 1x Eintritt kostenlos. Es war recht lustig, die Fahrgeschäfte sehr sachte. Wir fuhren 2x mit der Wasser-"Achterbahn", 1x mit der "Wildwasserbahn" (wo das Wildwasser war, keine Ahnung) und 1x Autoscooter und sonst bummelten wir ein bißchen rum. Für die Kleinen gibt's natürlich ein bißchen mehr. Wir schafften unseren Besuch in knapp 1 Std., mit Kindern hält man sich dort bestimmt länger auf. Wenn wir den Eintritt hätten bezahlen müssen, wären wir nicht reingegangen, ich finde es doch ein bißchen zu teuer. Der Park war heuer zu Aid aber sehr, sehr gut besucht, er war anscheinend DER Ausflug schlechthin für die tunesischen Familien. Also, aus Spaß an der Freud kann man schon mal reingehen, aber vom Hocker haut's bestimmt keinen.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sweethart]
13/12/2009 06:07
13/12/2009 06:07
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Von Mahdia nach Hammamet nur wegen dem Park???? Also wenn du dass mal nicht bereust Jo, lohnt sich nicht wirklich. In Kairouan habe ich letztens noch was lustiges gesehen, da gibt es eine Art "Kinderland", eine Fläche, etwa wie ein Parkplatz, auf der lauter aufblasbare Kinderspielgeräte (Hüpfburgen etc.) stehen - paßt sich ins Stadtbild ein wie die Faust aufs Auge. War jedenfalls proppevoll, weil es das nicht so oft gibt in Tunesien ... auf die Idee, einen richtigen Kinderpark mit diversen Schaukeln, Matschspielplatz, etc. etc. zu bauen, ist jedenfalls bisher noch keiner gekommen in Tunesien. Kuriosität am Rande - im neuen Ben Ali Park in Carthage (Eintritt frei) gibt es einen kleinen Kinderspielplatz mit Schaukel, Rutsche, Kletterburg, also so etwa wie ein mittelmäßig ausgestatteter deutscher Kinderspielplatz ... strikt umzäunt mit Torwächter und ... Eintritt: 2 Dinar pro Nase.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
13/12/2009 12:43
13/12/2009 12:43
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
In Kairouan habe ich letztens noch was lustiges gesehen, da gibt es eine Art "Kinderland", eine Fläche, etwa wie ein Parkplatz, auf der lauter aufblasbare Kinderspielgeräte (Hüpfburgen etc.) stehen - paßt sich ins Stadtbild ein wie die Faust aufs Auge. War jedenfalls proppevoll, weil es das nicht so oft gibt in Tunesien ... auf die Idee, einen richtigen Kinderpark mit diversen Schaukeln, Matschspielplatz, etc. etc. zu bauen, ist jedenfalls bisher noch keiner gekommen in Tunesien.
Ich war dort auch Ende September...dabei hatten wir insgesamt 5 Kinder, für tunesische Verhältnisse ein teures Vergnügen. Sogar das Photo mit dem dort umher stiefelnden "Mickeymäuserich" war "kostenpflichtig!  Umsonst gab es allerdings Unmengen von Mücken und in den Abendstunden diese "Miniflugsaurier", die den Abend letztendlich aber doch noch unvergessen machten!  Denke aber, dass dieses "Kinderparadies" nur so lange stand, bis die Wahlen durch waren. oder..? 
Last edited by Anty1; 13/12/2009 12:49.
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|