hi, ja also ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich das hier gelesen habe, auf jedenfall hat mir das ein arbeitskollege gesagt der jetzt auch seine frau nach deutschland bringen will.
der verdient so ca 750 euro und bekommt noch wohngeld und sein Anwalt hat ihm gesagt das es keine rolle spielt da er einen deutschen paß hat könnte man das visum nicht ablehnen noch ihn und seine frau zu bitten in tunesien zu leben, da er durch hartz4 abgesichert wäre.und er für seine frau auch geld von der arge bekommen würde falls das einkommen zu wenig wäre für 2.
blick da nicht mehr durch.
meine freundin hat auch bei uns gearbeitet wurde aber gekündigt und da sie noch kein volles jahr gearbeitet hat bekommt sie natürlich kein alg 1 sondern hartz4. auch sie ist verheiratet und wollte ihren mann her holen. nur wissen wir jetzt nicht ob das geht bei hartz 4.
Hab nur angst das es mich trifft bevor mein mann hier ist.
Kann meine freundin gar nicht mehr beruhigen die ist nur noch am heulen und ich will ihr nicht den stuss erzählen den mir mein arbeitskollege erzählt hat.vielleicht stimmt es ja nicht.
vielleicht können mir ja einige helfen.
Lg Neyla