|
 |
 |
 |
 |
Re: Deutsch Test A1
[Re: Neyla_27]
10/12/2009 18:29
10/12/2009 18:29
|
Neyla_27
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Köln-Marienheide
|
jetzt mal ne ganz andere Frage...... Ich hab in Tunesien Standesamtlich geheiratet und wollte mal wissen wie und wo ich meine Eheschließung melden muß. Hab alle Papiere bei mir Legalisiert und in Deutsch Übersetzt. Hat jemand von euch den Nachnamen des Mannes angenommen? Die Frau im Standesamt sagte mir das das in Tunesien nicht üblich sei das die Frau den Nachnamen des Mannes annimmt?? Komisch meine Mama und mein Papa haben den gleichen Nachnamen. Und auch alle anderen in unserer Familie. Die faselte irgendwas von das ich zur DeutschenBotschaft nach Tinesien hin mü+ßte und sowas wie einen Antrag ausfüllen muß, dies werden dann bearbeitet und dann nach Deutschland zum Standesamt geschickt und erst dann könnte ich die änderung vornehmen lassen. Blick da nicht durch. Dachte die Heiratsurkunde würde ausreichen. Hat da jemand erfahrung mit 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Deutsch Test A1
[Re: sunny_m]
10/12/2009 19:42
10/12/2009 19:42
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Verdacht auf Scheinehe liegt doch im Auge des Betrachters und ist doch manchmal auch sehr willkürlich, oder??
Stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache. Die meisten Gesetze haben nette Textpassagen wie "es kann"......und als Auskunft bekommt man immer gern "grundsätzlich". Jeder Fall ist eben ein Einzelfall. Oft liegen nun mal über den Habibi "Hinweise" (z.B. wiederholte Antragstellung mit verschiedener Frauen, oder SISeinträge) vor........was verliebte Frau auf Wolke 7 eben nicht weiss. Wie gesagt, man sollte nicht immer von sich selber ausgehen. H & M hat die Diebstahlsicherungen auch nicht wegen mir angebracht. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|