Na ich weiss nicht, ob man das so über einen Kamm scheren kann. Solange das Land nicht überschwemmt wird mit durstigen Grüns und Vorgrüns ist es doch okay.

Es geht nicht um einen exclusiven Sport für ein paar reiche Touris, Golf ist in GB beispielsweise ein Breiten- bzw. Massensport. Und das soll momentan (seit ca. 2 Jahren) auch hier in D daraus gemacht werden. Deshalb werden Schnupperkurse bei Tschibo angeboten und sowas. Und viele angehende dt. Freizeitgolfer machen ihre Platzreife lieber im Urlaub, weil sie da mehr Zeit haben.

Gepflegte Golfplätze bedeuten nicht nur Tourismus sondern auch internationalen Vergleich in der Sportart. TN wurde letztes Jahr die Austragung mehrerer Turniere aberkannt, weil der Zustand des Platzes bemängelt wurde. Also ein finanzieller Verlust für das Land, obwohl es kein neuer Platz war.
Professionelle Golfer können auch schnell Investoren werden, wenn sie das Land kennen und Möglichkeiten sehen.

In TN selbst leben auch genügend Leute die Golf spielen könnten und damit Arbeitsplätze und Verdienstmöglichkeiten für andere schaffen würden. Es ist also auch wieder eine zweiseitige Geschichte und Niemand sollte sich schämen in TN golfen zu gehen...

Es gibt ein Sprichwort: "Die wichtigsten Geschäfte und politischen Entscheidungen werden bei einer guten Runde Golf besiegelt..."
Ich finde da ist was wahres dran.

@ursula, Infos diesbezüglich bekommst du hier beim DGV. Ich habe mir letztes Jahr eine Liste mit den Plätzen, Gebühren, Vorgaben usw. schicken lassen.

Ines