Original geschrieben von: januna
Bezug zu der Familie ist sehr wohl da


Ich mische mich nur ungern ein, schon gar nicht wenn ich keine guten Nachrichten habe...

TN stimmt Adoptionen ab einem gewissen Alter nur zu, wenn die Eltern verstorben oder aber, nicht in der Lage sind, ihr Kind zu erziehen. D.h. die Mutter müsste unfähig sein, sprich behindert oder ähnliches. Dies ist bei euch nicht der Fall! Der Wunsch ein Kind im Ausland zu unterrichten, ist für die dortigen Behörden, kein Grund einer Adoption zuzustimmen!

So, nachdem dies gesagt ist: Klartext von einer Mutter: Der Junge geht auf die 8. Klasse. D.h. er müsste sofern er kein Jahr sitzen geblieben ist, etwa 14 oder 15 sein...Glaub mir: Es geht ihm nicht um die bessere Schulbildung hier, es geht nur darum (wie du selbst ja schreibst), dass alle ihm etwas vorschwärmen!!!! Einen Jungen in diesem Alter seiner Mutter und einzigen verbliebenen wahren Bezugsperson zu entreißen und obendrein in eine ihm wildfremde Kultur zu integrieren... OMG... da wird alles was nur schiefgehen kann, schiefgehen!!! Glaub mir, ihr tut dem Kind damit NICHTS aber auch GAR NICHTS Gutes!!!

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe mehr als ein Kind in diesem Alter abrutschen sehen, und zwar richtig tief... mit Drogen und Alkoholexzessen die bishin zu Jugenstrafen gereicht haben!!! Und dabei waren das FZF, d.h. beide Eltern oder mindestens ein Elternteil lebte hier und holte die Kinder im Alter von 12 Jahre aufwärts nach D... bei 4 von 5 Kids ging alles schief... Einer der Väter zog nach einem Jahr die Notbremse und schickte seinen Jungen wieder zurück. Er hatte erkannt, dass er denselben Fehler wie viele vor ihm, gemacht hatte. Er hat ein Kind in einem heiklen Alter aus seinem gewohnten Umfeld in eine ihm wildfremde Umgebung umtopfen wollen...

Als mein Vater sah, wie es vielen seiner Freunde erging, schickte er mich sogar nach TN. Vorsorglich! Nicht, dass seine wohlbehütete Tochter auch auf die schiefe Bahn gerät... grin Manchmal (aber nur gaaaaaanz selten), bin ich ihm sogar dankbar dafür s50

Januna: Ich wünsche euch und vor allem dem Jungen ALLES ERDENKLICH GUTE... Am meisten wünsche ich euch, dass ihr das Wohl des Jungen in euren Entscheidungen korrekt einschätzen könnt! (P.S. Nehmt mir meine Ehrlichkeit nicht übel, es ist wirklich nur gut gemeint!)


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box