|
 |
 |
 |
 |
Re: Eure Momente?
[Re: Mahdia_haeti]
03/12/2009 22:51
03/12/2009 22:51
|
8SuSu8
Mitglied
|
Mitglied
Sachsen
|
Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?Ich weiß noch das ich 1 Tag vorher das 1000te mal bei der ABH angerufen habe um den Zwischenstand zu erfahren...ich bekam nur zur Antwort das die HU nun wieder zurück gekommen ist und alles gut ausschaut...am nächsten Tag musste ich LAAAAANGE arbeiten und saß gerade beim Mittag...als ich die SMS von meinem Mann bekam das die Botschaft angerufen hat und er sein Visum holen kann...hab am ganzen Körper gezittert und meine Chefin musste mich erstmal beruhigen =) Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?Ich konnte danach an nix mehr anderes denken...war nur noch am planen...wir schrieben die ganze Zeit hin und her... Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?Ich hatte PANIK...er flog morgens gegen 9Uhr los...ab da an konnte ich ihn nicht mehr erreichen...ich wusste er hatte einen 5h Aufenthalt in FFM und HOFFTE er verläuft sich nicht =) Dann hatte der FLug von FFM nach Leipzig auch noch verspätung...ich hatte Bauchschmerzen ohne Ende...meine Hände zitterten...und als ich ihn sah...mit seinem Koffer durch die Tür kommen...war alles verflogen und ich war nur noch glücklich. Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?Nein... Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?Die ersten Tage waren natürlich unbeschreiblich...alles neu, total glücklich...verliebt...man wusste nicht was man zuerst tun sollte...danach gingen die Behördengänge los...doch diese waren (durch meine 3 Tage frei) nicht wirklich anstrengend... Nach ein paar Wochen kam dann aber auch schon die langeweile beim Mann auf...diese verflog dann aber auch als die Schule anfing und erendlich gleichgesinnte kennen lernte... Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert? Die Innenstadt...ich muss aber sagen das er nicht mit großen Augen durch die Stadt lief wie ich es gedacht habe *lol*... Ich habe eigentlich bis heute noch nicht gehört wie geflasht er von dem Leben hier ist...von den Kaufhäusern oder Supermärkten...zumal es in Nabeul auch große Kaufhäuser gibt...nur die Artikel sind halt anders =)
Last edited by 8SuSu8; 03/12/2009 22:53.
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008
R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: 8SuSu8]
03/12/2009 22:57
03/12/2009 22:57
|
Dabdouba
Mitglied
|
Mitglied
|
Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?Ich weiß noch das ich 1 Tag vorher das 1000te mal bei der ABH angerufen habe um den Zwischenstand zu erfahren...ich bekam nur zur Antwort das die HU nun wieder zurück gekommen ist und alles gut ausschaut...am nächsten Tag musste ich LAAAAANGE arbeiten und saß gerade beim Mittag...als ich die SMS von meinem Mann bekam das die Botschaft angerufen hat und er sein Visum holen kann...hab am ganzen Körper gezittert und meine Chefin musste mich erstmal beruhigen =) Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?Ich konnte danach an nix mehr anderes denken...war nur noch am planen...wir schrieben die ganze Zeit hin und her... Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?Ich hatte PANIK...er flog morgens gegen 9Uhr los...ab da an konnte ich ihn nicht mehr erreichen...ich wusste er hatte einen 5h Aufenthalt in FFM und HOFFTE er verläuft sich nicht =) Dann hatte der FLug von FFM nach Leipzig auch noch verspätung...ich hatte Bauchschmerzen ohne Ende...meine Hände zitterten...und als ich ihn sah...mit seinem Koffer durch die Tür kommen...war alles verflogen und ich war nur noch glücklich. Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?Nein... Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?Die ersten Tage waren natürlich unbeschreiblich...alles neu, total glücklich...verliebt...man wusste nicht was man zuerst tun sollte...danach gingen die Behördengänge los...doch diese waren (durch meine 3 Tage frei) nicht wirklich anstrengend... Nach ein paar Wochen kam dann aber auch schon die langeweile beim Mann auf...diese verflog dann aber auch als die Schule anfing und erendlich gleichgesinnte kennen lernte... Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert? Die Innenstadt...ich muss aber sagen das er nicht mit großen Augen durch die Stadt lief wie ich es gedacht habe *lol*... Ich habe eigentlich bis heute noch nicht gehört wie geflasht er von dem Leben hier ist...von den Kaufhäusern oder Supermärkten...zumal es in Nabeul auch große Kaufhäuser gibt...nur die Artikel sind halt anders =) habe ich recht in Erinnerung, dass Du aus Dräääääsdn bist? Wie findet Dein Männe die Weihnachtsmärkte hier?
All people are equal, but some
people are more equal than others
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: 8SuSu8]
04/12/2009 13:58
04/12/2009 13:58
|
karottensuppe
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
bayern
|
ich war zwar lange nicht mehr hier, hoffe aber "unsere momente" sind dennoch willkommen. mein mann kam vor gut 10 jahren (boah, ist das lange her)..... ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich erfahren hab, dass er kommt, ich weiß nur noch, dass es viel schneller ging, als erwartet an was wir uns beide noch intensiv erinnern, ist, dass er genau in den karneval nach köln kam..... dass er die welt nicht mehr verstanden hat, ist wohl klar. ich hatte damals eine wohnung mitten in getümmel und er hat tagelang nur aus dem fünften stock auf die strasse geschaut und den kopf geschüttelt........ ich war ja voll berufstätig und so hat er recht bald angefangen die wohnung zu renovieren, zu streichen, dauernd umzuräumen und zu stellen, sodass ich nach feierabend immer eine überraschung erlebte, mal positiv mal negativ ( ich sag nur maskulin tunesischer chic  )- alles in allem war die anfangszeit eine intensive... viel liebe und viel streit ( und wenn ich mir überlegen, über was wir damals gestritten haben und was heute so themen sind, dann kann ich mich über damals köstlich amüsieren..) und dann kam das übliche, sprachkurs, arbeitssuche, erster arbeitstag....., dann tochter nummer eins, nummer zwei, und schließlich noch ein sohn und jetzt sind zehn jahre rum ..... wo ist die zeit nur hin ( *ganz melancholisch werd*)
vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: karottensuppe]
04/12/2009 18:03
04/12/2009 18:03
|
kat4abd
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Da schreib ich auch gerne mal wieder. Auch wenn es bei uns gerade alles andere als rosig aussieht, aber an "die Momente", also an den Anfang, erinnere ich mich gerne zurück: Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben? Das werd ich nie vergessen: ich war im Krankenstand und saß am Balkon als das SMS mit der Nachricht kam. Er würde jetzt vor dem Council stehen, mit dem Visum in der Hand. Ich war total fertig und heulte erstmal vor Erleichterung. Sein Antrag wurde nämlich abgelehnt und wir hatten Einspruch erhoben. Das gleiche Procedere hatten wir ein halbes Jahr später nochmal, wir haben dann hier geheiratet. Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich am Flughafen abholen konntet?Das erste Mal weiß ich gar nicht mehr so genau. Mit Sicherheit überschwänglich und sehr emotional. Das zweite Mal hatte ich mich mit einer Bekanten aus dem Internet auf einen Kaffee getroffen, mich mit ihr über tunesische Männer ausgetauscht. Die war zum dem Zeitpunkt bereits fast 2 Jahre verheiratet und ich hatte viele Fragen. Und tatsächlich haben wir uns total vertratscht. Dann hab ich mich noch in der Stadt verfahren und kam viel zu spät am Flughafen an. Die Maschine war schon gelandet und ich konnte meinen Freund nirgends mehr finden. Bis er mich von hinten ansprach! Ich war total fertig und hab ihn nur in den Arm genommen und festgehalten. Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?Nein, nur geputzt, geputzt, geputzt. Ablenkung! Außerdem wollte ich dann ja während seinem Aufenthalt die Zeit mit anderen Dingen verbringen... Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?Wie war das? Immer Schritt für Schritt, eines nach dem anderen. Grundsätzlich kann ich mich noch erinnern, dass ich auch irgendwie erwartet hatte, dass er total viel fragen würde, sich über vieles wundern würde, oder freuen, oder was auch immer. Aber das war sehr selten der Fall. Jemand vor mir hat das auch so erlebt. Ich denke mal, er wollte mit seinem Staunen nicht irgenwie als "Hinterweltler" dastehen oder so. Mit Kritik hat er sich immer leichter getan (die Menschen sind so unfreundlich, alles ist so stressig, ...) Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?Natürlich die Stadt, das Land, alles. Wir waren bei seiner zweiten Einreise gleich am nächsten Tag zu einer "richtigen österreichischen" Hochzeit eingeladen. Solche Sachen halt. Wir haben anfangs echt viel unternommen. Am meisten fasziniert...? Eine kleine Geschichte: Sein erster Europaaufenthalt war zur Weihnachtszeit im Winter. Wir hatten uns eine DVD angesehen, "Herr der Ringe". Hat ihm total gut gefallen. In einer Getränke-hol-Pause hatten wir entdeckt, dass es inzwischen draußen geschneit hatte. Er meinte ganz aufgeregt, ob wir nicht nach draußen gehen könnten? Na klar! Und er würde sich nur noch schnell eine Jacke anziehen, ob denn der Schnee noch da wäre, bis wir unten sind!? 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|