|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Nur Flug
19/08/2002 09:08
19/08/2002 09:08
|
Edith Kohlbach
Member
|
Member
Wiesbaden
|
Hab dir aus meinem Buch einen Auszug zusammengestellt, es richtet sich mehr an Individualreisende, die mit dem Auto durchs Land fahren, ist aber vielleicht doch hilfreich. Reisepass, Impfpass Für Autofahrer: Führerschein, Kfz-Schein, grüne Versicherungskarte (rechtzeitig vor der Reise Gültigkeitsbereich und -dauer überprüfen!), Auslandsschutzbrief, Ersatzschlüssel Euro- bzw. Reiseschecks, EC-Karte, Kreditkarte (mit Geheimnummer) Geld- und Hüftgürtel Karten, Reiseführer, Wörterbuch gute Sonnenbrille, evtl. Ersatzbrille Sonnencreme mit starkem Lichtschutzfaktor Lippenpomade (gegen Austrocknung) Waschzeug, Haarspülung (gegen Austrocknung) Insektenvertilgungsmittel, Mückenabwehrspray Wäscheleine, Klammern (die tunesischen Waschmittel sind für Kaltwäsche besser als unsere Erzeugnisse geeignet) Papiertaschentücher Klopapier (feuchte Klopapiertüchlein eignen sich vorzüglich für Reinigungen aller Art, z.B. Autoscheiben, Brillengläser, Hände) Schreibzeug, Kulis für Kinder Nähzeug, Schere Taschenmesser, Dosenöffner Fotoapparat, Filme, Ersatzbatterien Wecker Taschenlampe Kerzen, Feuerzeug Reiseapotheke (siehe "Gesundheit"), Rettungsdecke Und schau mal auf meiner Website nach: Tunesien Gute Reise
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Nur Flug
19/08/2002 12:09
19/08/2002 12:09
|
zabrata
Member
|
Member
München
|
Hallo,
normalerweise darf man in Deutschland schon nicht mitfliegen, wenn man keinen Voucher für ein Hotel hat. In Nürnberg musste ich dann unterschreiben, dass ich auf eigene Gefahr und Kosten mit Perso und Nur Flug reise.
In Tunesien war es dann kein Problem. Habe einfach mein Stammhotel angegeben. Allerdings habe ich das letzte Mal erfahren, dass man, wenn man sich privat dann nicht bei der Polizei meldet (den Zettel, den man sonst im Hotel ausfüllt), ganz schön Ärger haben kann. Vor allem, wenn man in ein Polizeikontrolle kommt und herauskommt, dass man "ehe-ähnlich" mit einem Tunesier wohnt. Wobei der meiste Ärger an Ihm hängen bleibt. (kann teuer werden)
LG,
Nicole
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|