|
 |
 |
 |
 |
Eure Momente?
02/12/2009 16:02
02/12/2009 16:02
|
Sabrina Ghazali
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Nrw/Hammamet
|
Hallo Ihr Lieben,  man liest ja hier hin und wieder von Menschen die Rat und Infos zum Thema Fzf suchen...meistens hört man danach nichts mehr vom weiteren Geschehen, es sei denn der Antrag wurde abgelehnt... Ich fände es sehr interessant mal etwas vom ganzen drum herum zuhören bei einem bewilligten Visantrag! Wie waren eure Momente? Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann? Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben? Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet? Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet? Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch? Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert? u.s.w..... Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen  Liebe Grüße sabrina
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Eure Momente?
[Re: Tammi]
03/12/2009 22:00
03/12/2009 22:00
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
HI nun erklär ich mich auch mal Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann? Mein Mann bekam aus Tunis den Anruf er kann kommen seine Papiere abholen, das Visum ist da. Wir wussten aber schon von unserem Ausländeramt hier in Freiburg dass dererseits alles klar ist, es gab keinerlei Einwände und somit haben wir nur auf den Anruf gewartet. Er rief mich dann sofort an.Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben? Riesenfreude auf beiden Seiten, und ne wahnsinns Erleichterung. Allerdings hatte ich auch eine irre Angst, denn hier in D wusste niemand dass ich geheiratet habe, bzw. wollte es niemand akzeptieren... ausser den Kindern und meiner Cousine. Aber zum Glück hat ihn meine Familie vom ersten Moment super angenommen, obwohl sie sehr skeptisch waren.
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet? Wir dachten schon er kommt net.... da kamen alle ausm Flieger nur mein Mann net.... ich glaube er war der letzte, und ich bin vor Aufregung fast gestorben. Meine Cousine hatte ein MEGARIESSEN Willkommensplakat gemacht und jeder lief dran vorbei und ich glaube der ganze Frankfurter Flughafen wusste dass er kommt... Aber dann.... ein wunderschönes Gefühl, das hamduleh bis heute anhält...Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet? Ich hatte die halbe Hütte auf den Kopf gestellt und das Schlafzimmer neu gestrichen.... Wir haben ein total schönes grosses Bild auf Leinwand gemalt das bis heute über unserem Bett hängt...Er war total begeistert. Wir denken oft an diese Zeit, irgendwie war das alles noch so neu damals.Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch? Das Leben in D ist ein anderes und daran musste mein Mann sich auch erst gewöhnen, obwohl er doch sehr offen ist und war. Aber dass SEINE Frau wie selbstverständlich mit fremden Menschen/Männern redet, aus welchen Gründen auch immer, das war für ihn schon ein Gewöhnungs/Lernprozess. Das nur so als Beispiel. Auch die Kälte im November war erstmal ein pysischer Schock für ihn.... mein Gott hat der als gebibbert.... heut lacht er seine Brüder aus, wenn sie frieren, mit so Kommentaren wie : zieht euch nur gut an, swird noch kälter... Ich hatte in dieser Zeit ne Freistellung meiner Arbeit, so waren wir rund um die Uhr zusammen, konnten alles erledigen was es zu tun gab und ich konnte ihm vieles lernen und erklären wozu im anderen Falle nicht soviel Zeit gewesen wäre.Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert? Mein Mann liebt den Schwarzwald und den Schnee... das war das erste grosse Erlebnis für ihn. Die Nähe zur Schweiz und nach Frankreich geniesst er ohne Ende, denn da sind seine Freunde und damit nicht sehr weit. Aber das absolut faszinierende für ihn war es von Anfang an und ist es oft heute noch: Die Käsetheken in Frankreich... Tammi schrieb schon bei Real.... Hey die in F sind 3 mal so gross.... Mein Mann steht da immer davor und staunt Bauklötze. Wie kann es nur soviel Käse geben... und den kann man gar auch noch einigermassen bezahlen....In TN ist ja Käse ein wahres Luxusgut. Ja generell liebt er den *Luxus* der einem hier so das tägliche Leben erleichtert...Kaffeemaschine, Dusche oder Badewanne, ein Cerankochfeld....immer warmes Wasser...Spülmaschine, Microwelle, Comupter, Laptop, Internet...ach ihr wisst schon wie und was ich meine.... einfach das was hier in D eben normal ist... gute und gutbezahlte Arbeit und lauter solche Sachen....ach und was er auch toll findet, lach dass er quer durch D fahren kann mit dem Zug und nix dafür zahlen muss...........fg
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sabrina Ghazali]
03/12/2009 22:05
03/12/2009 22:05
|
Salecha
Mitglied
|
Mitglied
Mainhatten
|
Bei uns ist es ja nun schon fast sieben Jahre her, aber ich versuche es doch mal. Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?
Mein Mann hat genau vier Wochen nach Abgabe des Visums bei der Botschaft angerufen (und dort dann erfahren, dass die Genemigung schon einige Tage da war) und konnte das Visum dann am nächsten Tag abholen. Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?Schon etwas komisch, vor allem mußte ich erstmal einen Teil meines Schranks frei machen. Aber sicherlich war es für ihn viel emotioneller, denn er hat dann innerhalb kürzester Zeit seine Wohnung aufgelöst und die ganzen Sachen zu seinen Eltern bringen müssen. Klar kam auch die Frage, fühlt er sich hier wohl, findet er einen Job und war das alles so richtig? Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?Schon sehr emotionell. Ich hatte den Vorteil, dass ich ganz in der Nähe des Flughafens gearbeitet habe und erst dann Feierabend gemacht habe, als ich gesehen hatte, dass der Flieger gelandet war. Somit war das Lampenfieber nicht ganz so groß. Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet?Hatte glaube ich einen Kuchen gebacken, aber das war es auch schon. Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?Stressig, da wir ja erstmal bei den Ämtern waren, zwecks Papieren. Als ich wieder arbeiten mußte, habe ich meinen Mann erstmal unsere Wohnung renovieren lassen, danach hat er mit dem Fahrrad die Umgebung erkundet und relativ schnell dann auch einen Deutschkurs angefangen. Nebenbei dann auch schon auf 400 € Basis gearbeit. Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?Als erstes war mein Mann davon überrascht, wie geordnet hier auf den Strassen gefahren wird und auch wie grün hier alles ist. Gezeigt habe ich ihm die Umgebung von Frankfurt und dann ein paar Wochen später sind wir dann zu meiner Verwandschaft 350 km weit entfernt gefahren. Wovon er am meisten fasziniert war - keine Ahnung, das ist irgendwie schon zu lange her.
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
03/12/2009 22:08
03/12/2009 22:08
|
Dabdouba
Mitglied
|
Mitglied
|
HI nun erklär ich mich auch mal Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann? Mein Mann bekam aus Tunis den Anruf er kann kommen seine Papiere abholen, das Visum ist da. Wir wussten aber schon von unserem Ausländeramt hier in Freiburg dass dererseits alles klar ist, es gab keinerlei Einwände und somit haben wir nur auf den Anruf gewartet. Er rief mich dann sofort an.Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben? Riesenfreude auf beiden Seiten, und ne wahnsinns Erleichterung. Allerdings hatte ich auch eine irre Angst, denn hier in D wusste niemand dass ich geheiratet habe, bzw. wollte es niemand akzeptieren... ausser den Kindern und meiner Cousine. Aber zum Glück hat ihn meine Familie vom ersten Moment super angenommen, obwohl sie sehr skeptisch waren.
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet? Wir dachten schon er kommt net.... da kamen alle ausm Flieger nur mein Mann net.... ich glaube er war der letzte, und ich bin vor Aufregung fast gestorben. Meine Cousine hatte ein MEGARIESSEN Willkommensplakat gemacht und jeder lief dran vorbei und ich glaube der ganze Frankfurter Flughafen wusste dass er kommt... Aber dann.... ein wunderschönes Gefühl, das hamduleh bis heute anhält...Habt Ihr Zuhause irgendwelche Überraschungen vorbereitet? Ich hatte die halbe Hütte auf den Kopf gestellt und das Schlafzimmer neu gestrichen.... Wir haben ein total schönes grosses Bild auf Leinwand gemalt das bis heute über unserem Bett hängt...Er war total begeistert. Wir denken oft an diese Zeit, irgendwie war das alles noch so neu damals.Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch? Das Leben in D ist ein anderes und daran musste mein Mann sich auch erst gewöhnen, obwohl er doch sehr offen ist und war. Aber dass SEINE Frau wie selbstverständlich mit fremden Menschen/Männern redet, aus welchen Gründen auch immer, das war für ihn schon ein Gewöhnungs/Lernprozess. Das nur so als Beispiel. Auch die Kälte im November war erstmal ein pysischer Schock für ihn.... mein Gott hat der als gebibbert.... heut lacht er seine Brüder aus, wenn sie frieren, mit so Kommentaren wie : zieht euch nur gut an, swird noch kälter... Ich hatte in dieser Zeit ne Freistellung meiner Arbeit, so waren wir rund um die Uhr zusammen, konnten alles erledigen was es zu tun gab und ich konnte ihm vieles lernen und erklären wozu im anderen Falle nicht soviel Zeit gewesen wäre.Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert? Mein Mann liebt den Schwarzwald und den Schnee... das war das erste grosse Erlebnis für ihn. Die Nähe zur Schweiz und nach Frankreich geniesst er ohne Ende, denn da sind seine Freunde und damit nicht sehr weit. Aber das absolut faszinierende für ihn war es von Anfang an und ist es oft heute noch: Die Käsetheken in Frankreich... Tammi schrieb schon bei Real.... Hey die in F sind 3 mal so gross.... Mein Mann steht da immer davor und staunt Bauklötze. Wie kann es nur soviel Käse geben... und den kann man gar auch noch einigermassen bezahlen....In TN ist ja Käse ein wahres Luxusgut. Ja generell liebt er den *Luxus* der einem hier so das tägliche Leben erleichtert...Kaffeemaschine, Dusche oder Badewanne, ein Cerankochfeld....immer warmes Wasser...Spülmaschine, Microwelle, Comupter, Laptop, Internet...ach ihr wisst schon wie und was ich meine.... einfach das was hier in D eben normal ist... gute und gutbezahlte Arbeit und lauter solche Sachen....ach und was er auch toll findet, lach dass er quer durch D fahren kann mit dem Zug und nix dafür zahlen muss...........fg gut, dass Du Luxus in ** gesetzt hast; denn das ist wohl auch in TN derzeit "normal" (wobei hier in D wohl für einen Genießer-Koch eher ein Gas-Herd Luxus bedeutet (ich weiß aber nicht, aus welchem Dorf Dein Männe kommt [Dein Nick sagt zwar Mahdia, aber da isses ja auch nicht überall gleich]).
All people are equal, but some
people are more equal than others
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|