Original geschrieben von: Galega

Es ist die Pflicht eines jeden Moslames dafür zu sorgen, das dies passiert - es ist glaube ich sogar eine Totsünde, wenn sie es nicht tun ( Faluta?)
Unterschätze nie den Einfluss der Familie, speziell der Mutter!!!

Laß sie nicht fahren...

LG

Nicht ganz! smile

Im Islam gibt es keine Todsünden!

Natürlich will die Familie eine gute religiöse Erziehung insbesondere für Töchter sicherstellen... aber nicht alle greifen gleich zum Extremsten! Wenn es eine Familie tut, dann nicht wegen der Religion, sondern einfach weil sie die Kinder haben wollen! Wenn diese spezielle Familie sich so streng an den Islam halten würde, hätte der Sohn von vorneherein keine Nicht-Muslimin geehelicht oder würde gar mit einer in wilder Ehe leben...

Das heißt, in diesem Fall sollte man sich eher auf die Beziehung zwischen der deutschen Frau und der tunesischen Mutter konzentrieren. Wenn die sich von Anfang an nicht grün waren, kann so eine Art Machtkampf um das Sorgerecht für die Kinder entstehen, wie er bei jedem gewaschenen Scheidungskrieg entfachen kann. In diesem Fall versucht man u. U. sich Trümpfe zu erspielen, in dem man die Kinder auf bekanntes Terrain lockt, um dort leichtes Spiel zu haben...

Wie gesagt: Ich unterstelle niemandem etwas... Ich bin nur der Meinung Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Was den Einfluss der Familie und vor allem der Frauen in tunesischen Familien angeht, so muss ich allerdings bestätigen, dass dieser gerne mal unterschätzt wird...

Lade deine Schwiegerleute ein... damit hättest du dein 'Soll' erfüllt... Ich würde unter keinen Umständen -ob nun tunesische oder von mir aus australische Familie- alleine mit 3 Kindern, das Risiko eingehen in ein mir fremdes Land, dessen Sprache, Gesetze und Rechte mir nicht 100% bekannt sind, einzureisen, wenn in der Vergangenheit schon davon die Rede war die Kinder dortzubehalten!!!

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, für dich und für deine Kinder, dass ich mich irre!!!!

Last edited by faluta; 03/12/2009 01:17.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box