Ja, das ist mein Problem. Auch wenn es im ersten Moment nicht den Anschein hat, die Frauen haben aber meist doch die Hosen an.
Also bei meinem Schwiegervater und den beiden Brüdern meines Exmannes samt Familie würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Die sind wirklich lieb, freuten sich immer ehrlich, die Kinder oder mich zu sehen. Aber die Mutter hat eher geschaut, ob ich die geldbörse dabei habe. Da war das verhältnis auch nie sehr herzlich.
Die letzten Jahre habe ich es ja auch so gehandhabt, nicht wieder nach TN, nur regelmäßig Bilder, mails, Telefonate.
Aber nun ist mein Schwiegervater sehr krank, niemand weiß, wie lange er noch lebt und er hat den Wunsch, die Kinder nochmal zu sehen. Und ich fange an zu grübeln.
Unser letzter besuch in TN war Anfang 2006. Da wußte ich schon, dass ich die Scheidung einreichen werde und mein Mann wußte es im Prinzip auch. Ich hatte ihm Wochen vorher schon gesagt, dass ich die Ehe beenden will. Der urlaub in TN sollte sowas wie eine versöhnungsreise werden, aber es war im Urlaub schon mehr als deutlich, dass das scheiterte. Damals hat er keine Anstalten gemacht, die Kidner dort lassen zu wollen.
Aber jetzt kann es natürlich auch anders aussehen, obwohl er immer das gegenteil behauptet und erklärt, er würde alles tun, was ich verlange, wenn nur sein Vater die Kinder nochmal sehen kann.