Wie habt Ihr vom bewilligten Visum erfahren? Botschaft, Ausländeramt oder direkt vom Mann?
Mein Mann (damals Verlobter) wurde von der Botschaft angerufen und hat mir dann tel. Bescheid gesagt.
Wie war der Moment für euch als Ihr erfahren habt das Eure Männer das Visum bekommen haben?
Riesenfreude - aber auch der Gedanke: Wie wird's werden, wenn er da ist?
Wie war es als Ihr euren "Schatz" dann endlich an einem Deutschen Flughafen abholen konntet?
Ganz anders als erwartet. Er war total fertig wegen der emotionalen Verabschiedung am Flughafen (ganze riesige Familie war weinend und schreiend dabei) und es war der erste Flug.
Hatte mir das viel romantischer vorgestellt.
Habt Ihr Zuhause irgendwelche Ãœberraschungen vorbereitet?
Nur ein "Willkommensband". Dachte 'ne Party wäre ein bisschen viel auf einmal.
Wie waren die ersten Tage und Wochen für Euch?
Schön, schwierig, anstrengend, aufregend - aber immer auch der Gedanke: Endlich ist er da. Und das ist zum Glück nach 1 Jahr und 9 Monaten geblieben.
Was habt Ihr euren Männern als erstes gezeigt und wovon waren die Herren am meisten fasziniert?
Als wir das erste Mal im Real einkaufen waren und ich ihn vorm' Käseregal fragte, welchen Käse er wollte meinte er nur "zuviel Käse...".
Habe ihm einige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Zum Glück gefällt ihm Bielefeld (auch die mittlere Größe der Stadt) sehr gut.