|
 |
 |
 |
 |
Re: Schweizer verbieten Bau von Minaretten
[Re: Barbara]
30/11/2009 09:12
30/11/2009 09:12
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Hallo Suzann Möchte Dir zur Seite stehen und mich auch outen, als Gegnerin dieser Minarette, Muss doch nicht sein, mensch, wir leben hier in Europa, wer baut mir eine Kirche in Saudiarabien oder sonstigem Islamischen Land?? Dort darf ich mich z.T. ja nicht mal so kleiden wie ich will!! Religionsfreiheit ist weiterhin gewährleistet lieber Uwe, Moscheen haben wir hier auch zur Genüge. Jeder kann seine Religion hier Leben, dafür braucht es keine Minarette. Ich bin diesmal echt stolz auf die "dummen" Schweizer, die sich sonst nur auf der nase rumtanzen lassen und sich bald nicht mehr getrauen entscheidungen nach Ihrem Willen zu treffen, weil Sie sonst entweder bedroht werden oder Rassisten sind!! Leider durfte ich nicht wählen, wenn ja, dann hätten die Befürworter eine Stimme mehr gehabt. Jedes Land sollte seine Kultur haben und das so ausdrücken dürfen. Jetzt muss die Schweiz schon Angst haben vor Terroranschlägen. Was soll das, das zeigt doch schon alles und verwundert nicht dass es endlich mal zu so einem Entscheid gekommen ist. Traurig. So, jetzt zerreisst mich als Rassistin;-) Freundliche Grüsse einer erleichterten Assia http://www.20min.ch/Hier noch das Neueste dazu.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
30/11/2009 14:23
30/11/2009 14:23
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Dass es eine Kirche dort gibt in Tunis weiss ich und ich war schon dort. EINE Kirche;-)
Dazu kam ja noch dass die Moslems nicht nur Minarette wollten, sondern auch mit Lautsprechern ausstatten und zu den Gebetszeiten ausrufen lassen.
Hallo?
Wenn ich in Tunesien bin dann störe ich mich daran nicht, es gehört dazu und dorthin.
Hierhin ( finde ich!! ICH!! ) nicht.
LG Assia
Genauso wie für mich zu einer Kirche ein Glockenturm gehört, braucht eine Moschee ein Minarett. Und wer sagt denn, dass 5mal am Tag ein Gebetsruf erfolgt oder überhaupt Lautsprecher installiert werden? Da ließen sich bestimmt Absprachen treffen, gegen den Ruf zum Freitagsgebet oder an hohen islamischen Feiertagen ließe sich bestimmt nichts sagen. Solche Absprachen bzw. Regelungen existieren hier in Düsseldorf zum Beispiel auch schon mit den Kirchen, die schon längst nicht mehr zu jedem Gottesdienst läuten dürfen, sondern nur noch zu besonderen Anlässen und Sonntags zum Hauptgottesdienst. Übrigens sind viele der hier und auch in Schweiz und Österreich lebenden Muslime in der x-ten Generation hier und längst Staatsbürger, eine solche Volksabstimmung wie in der Schweiz ist ein Schlag ins Gesicht dieser Bürger, die nichts außer die Religion von den anderen unterscheidet. Noch am Rande bemerkt: Ich habe vor Jahren mal einige Wochen im Neusser Zentrum gelebt, in unmittelbarer Nähe zum Neusser Dom. Da gab es kein Ausschlafen Sonntags. 7 Uhr morgens Glockengeläut zum Frühgottesdienst, 9 und 11 Uhr Geläut zu Gottesdiensten. Hochzeit? Taufe? Beerdigung? Kein Problem! Ein Vollgeläut macht es in der ganzen Stadt bekannt. Dazu stündlich die Stundenglocke und alle 15 Minuten ein Glockenschlag zur Viertelstundenanzeige. Das Ganze auch nachts, nur mit einer kleineren und leiseren Glocke. Ich war froh, als ich aus Neuss weg war. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Uwe
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nela]
30/11/2009 15:20
30/11/2009 15:20
|
ZeCarioca
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Tunis
|
Nein. Wir sagen zu allem ja und amen, lassen alle tun und machen weil wir ja soooo tolerant sind. In den Schulen werden türkische Lehrer eingestellt weil kaum noch einer Deutsch spricht, es werden die Kruzifixe von den Wänden genomme und Gebetsräume eingerichtet, in Berlin gibt es Stadtviertel, wo man als Deutscher Nichtmoslem besser Abends nicht durchgeht und weil unsere Kultur ja soooo von unseren Freunden toleriert wird, müssen türkische Polizisten eingestellt werden, damit man die eigenen Städte wieder einigermaßen unter Kontrolle bekommt. Integration? Wofür eigentlich? Was spricht schon dagegen, als nächtes einen muslimischen Bundeskanzler, oder gar besser noch, die ganze Regierung zu haben? Klar, wir geben unsere Identität vollkommen auf, machen im Abendland das Licht aus und öffnen Tür und Tor für jedermann Wir sind ja soooo offen, und falls wir es nicht sind, wird einfach mit Bomben gedroht.
Wir nicht Moslems haben auch ein Recht auf Tradition und darauf, unser zu Hause so einzurichten, wie es die Mehrheit der Bevölkerung will. Deswegen würde ich einer Volksabstimmung zustimmen. Falls sie "pro Minaret" ausfallen würde, könnte sich niemand mehr mukieren, aber das würde nicht passieren. LG Zé[b][/b]
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: ZeCarioca]
30/11/2009 17:35
30/11/2009 17:35
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Was spricht schon dagegen, als nächtes einen muslimischen Bundeskanzler, oder gar besser noch, die ganze Regierung zu haben?
Du meinst so: http://www.oezdemir.de/zur_person/biographie/index.html Wir nicht Moslems haben auch ein Recht auf Tradition und darauf, unser zu Hause so einzurichten, wie es die Mehrheit der Bevölkerung will.
Ah.....ein Recht so zu leben wie es die Mehrheit will? Ups, ich dachte ich bin frei..... Falls sie "pro Minaret" ausfallen würde, könnte sich niemand mehr mukieren, aber das würde nicht passieren.
Regt Euch ab - das Minaret wird nicht gebaut und dadurch ist die Islamisierung gestoppt. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: ZeCarioca]
30/11/2009 18:32
30/11/2009 18:32
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
„Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind.“ (Recep Erdogan, türkischer Ministerpräsident)
Hat noch jemand Fragen??
LG Zé Sagt doch alles. Dann gibt es tatsächlich noch Zeitgenossen, die sich fragen, woher die Angst vieler Menschen vor einer drohenden Islamisierung kommt. Genau von solch intoleranten und in meinen Augen drohenden Aussagen eines führenden Politikers, dessen Land die Aufnahme in die EU erreichen will. Und deshalb wundert mich (wieder einmal) der kollektive Aufschrei wg. der angeblich fehlenden Toleranz anderen Religionen und Kulturen gegenüber. Wo bleibt die Toleranz gegenüber den Menschen, die diese Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer, getroffen haben. Wenn schon so laut nach Toleranz, Freiheit oder was auch immer gerufen wird, dann bitte für alle.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|