hallo an alle, bin dabei unseren familienurlaub kurzfristig vorzubereiten. nun habe ich ein kleines problem. ich hätte zwar supergünstige flüge nach monastir, allerdings noch kein quartier. nun wurde mir abgeraten bei den hotels direkt zu buchen, da diese weit überzogene preise bei direktbuchungen haben. ich wäre bei einer pauschalreise immer besser dran. wie ist eure meinung. ist es z. b. möglich in mahdia im sol el mehdi günstig direkt zu buchen (oder in anderen anlagen)? die zeit wäre von 23.08. - 03.09.02 wer kann mir einen rat geben? danke eure mandragora
Re: Direktbuchung bei Hotels#32062 12/08/200218:0712/08/200218:07
Du wirst es nicht so günstig bekommen wie pauschal, außer Du mietest Dich in Appartements ein. Dazu findest Du hier im Forum Infos. Die Hotelpreise, die an den Türen ausgehängt sind, sind ziemlich heavy im Vergleich zu dem, was man pauschal zahlt. Im Meliah El Mouradi hatten wir das ausgerechnet. Waren fast doppelt so teuer als pauschal. Aber wenn Du gut handeln kannst und französisch sprichst, ruf doch mal an und probiers, vielleicht hast Du ja Glück. Oder Du kennst jemand vor Ort, der für Dich was deichseln kann? Viel Glück, Khomsa
Re: Direktbuchung bei Hotels#32063 12/08/200219:2112/08/200219:21
es ist tatsächlich erheblich teurer, wenn Du vor Ort ein Hotel mietest. Ich weiß nicht, ob Du mit guten Französischkenntnissen und Verhandlungsgeschick weiterkommst. Auch wir hatten die Idee (allerdings in Hammamet) und sind an den festen und gerade in der Hauptsaison unverschämt hohen Preisen gescheitert. Und wir waren eigentlich im Vorteil, mein Mann ist selbst Tunesier und der Direktor des Hotels (Nozha Beach Hammamet)hatte uns im Januar persönlich wieder eingeladen. Trotzdem lies sich an den Preisen (im August/September 70 TND pro Nacht)nicht rütteln.
Aber vielleicht hast Du ja auch Glück. Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Andrea
Re: Direktbuchung bei Hotels#32065 12/08/200221:3312/08/200221:33
Hallo, nach Aussage von meinem Freund ist Mahdia im Moment sehr voll, weil viele Tunesier dort Urlaub machen. Die tunesischen Ferien dauern bis 15. September. Bis dahin bist Du mit einer Pauschalreise wesentlich besser dran. Auch die Appartments sind im Moment sehr teuer und kaum zu bekommen. Ich glaube nicht, daß man in den Hotels momentan viel handeln kann. Dagegen haben die Reisebüros noch viele Kontingente. Wenn Ihr Last-Minute nehmt, kommt ihr ganz sicher gut weg. Gruß Marie Gruß