Hallo.......
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen möchte aber kurz Stellung dazu nehmen...
Meine Nichte, damals 5 Jahre alt, hatte letzen Sommer in Mahdia einen Unfall und musste dringendst notoperiert werden.
Wir fuhren sofort mit ihr in die Klinik Errahma in Mahdia.
Sie ist eine Deutsche mit entsprechenden Versicherungen, wurde aber OHNE Frage nach der Versicherung sofort und mit allen Mitteln die zur Verfügung standen behandelt, untersucht und operiert.
Da es eine schwere OP zu werden schien, wurde ein Arzt/Chirurg aus Monastir herbeigeholt der die OP machte.
Mein Mann und ich sagten nur dass sie verichert ist. Alles andere wurde am anderen Tag via Fax mit der Versicherung geklärt.
Ich wurde ebenfalls mit aufgenommen, da ich als Frau die einzige war die das Kind kannte und die Sprache verstand, und somit über Nacht bei ihr bleiben durfte.
Es war null Problem, und ich war wirklich überaus begeistert was hier geleistet wurde. Ich kenne viele aus Mahdia, die lieber hier her gehen, und ich weiss dass man in dem Krankenhaus auch mal in Raten bezahlen kann.... welche Vorleistungen man allerdings erbringen muss kann ich momentan nicht sagen, müsst ich fragen.
Was aber bei meiner Nichte war, kann ich nur sagen war feinste Arbeit und Behandlung. Ich weiss aber dass dort jeder Patient so behandelt wird. Die Klinik ist vom Feinsten ausgestattet und verfügt echt über wahre Kompetenzen.
Der Uniklinikchef der Kinderklinik in Freiburg meinte bei der Nachuntersuchung, er weiss nicht ob er das bei einem so kleinen Kind so perfekt hinbekommen hätte, das war eine wahre Meisterleistung.
Man sieht also, nicht alle Kliniken in TN sind gleich....
lg Yvonne