Hallo Uwe.

Ich bin seit nun 2 1/2 Jahren in Tunis und es ist mein 3. Weihnachten hier. In den Geschäften wird Weihnachtsschmuck angeboten und in den großen Shoppings läuft Weihnachtsmusik. Vereinzelt, in den Stadtvierteln wo Ausländer leben, wird das eine oder andere Geschäft noch was geschmückt.Das war es dann aber auch...
Aber wer geht auch zum Weihnachtsfeiern nach Tunesien? Es wird hier nicht gefeiert, genau so wenig wie Neujahr. Warum man hier Neujahr nicht feiert, hab ich auch nicht ganz verstanden. Die ganze Stadt ist stumm, nicht ein einziger Knaller! War das trostloseste Neujahrsfest, was ich jeh erlebt habe. Die ausländische Community geht zum feiern in die großen Hotels. Tunesier sind natürlich auch da, aber die Stadt an sich ist wie an jedem anderen Tag auch.

Wir treiben uns schon einige Jahren in muslimischen Ländern rum. Wir haben alles mit, einschließlich Plastikweihnachtsbaum. :-)
Es gibt aber lokal so was ähnliches wie Weihnachtsbäume zu kaufen. Meist sind es Äste von grossen Kiefern oder eine kleinwüchsige Kiefernart mit "langen Nadeln".

LG
Zé

Last edited by ZeCarioca; 29/11/2009 20:01.