Hallo, zu Eurem Thema kann ich Euch einiges erzählen.
Vor 2 Jahren hatte eine alte Dame einen leichten Schlaganfall. Der gerufene Hotelarzt überwies sie in die Klinik LES OLIVIERS zwischen PEK und Sousse. Nach Bezahlung fragte bei der Einlieferung niemand! Hotel und Reiseveranstalter haben sich in keiner Weise um die Dame gekümmert. Da sie kein französisch sprach habe ich das dann gemacht. 1 Tag Aufenthalt im Hotel = 800 Dinar. Da die Dame aber nur noch 1000 Dinar hatte und auch keine EC Karte oder Auslandskrankenversicherung wurde Sie dann nach 1 Tag entlassen. Nun stellte das Hotel ihr einen Blumenstrauß aufs Zimmer und ein Kellner brachte Essen hoch. Nach 3 Tagen kam der nächste Schlaganfall. Diesmal aber sehr schlimm. Jetzt wurde sie in die Klinik Saloul eingewiesen. Aber ohne Auslandskrankenschein oder Geld keine Aufnahme. Sie lag dann 5 Tage in der Ambulanz auf eine Pritsche keine Erstversorgung nichts wurde gemacht. Bin jeden Tag hingefahren zum Füttern und Katheder leeren. Habe mich dann mit dem Auswärtigen Amt in Deutschland in Verbindung gesetzt. Endlich am 6 Tag kamen ein Arzt und ein Sanitäter aus Deutschland. Die sind dann mit ihr in einer Linienmaschine der Tunisair, die extra umgebaut wurde damit sie liegend trasportiert werden konnte, zurückgeflogen. Die Dame lebt heute noch in einem Pflegeheim und wird über eine Magensonde ernährt. SOVIEL ZU KRANKENHÄUSERN IN TUNESIEN