Bei meinem letzten Aufenthalt im Oktober 09 musste Ich in einem Hotel mir diese topnet Karte kaufen. Die Verbindung war derart schlecht, sodass an Internet bzw. e mail nicht zu denken war. Es gab soviel Unmut unter den Gästen, das die Karten von topnet nicht mehr verkauft wurden.
Das Personal, das helfen wollte, sprach dann von technischen Schwierigkeiten. Es war für mich das erste Mal, dass ich in einem Hotel nicht in das Internet kam. Also topnet kommt für mich nicht mehr in Frage.
Topnet ist zuweilen etwas <ehem> problematisch, ich gehörte zu den ersten, die damals eine 1 MBit-Leitung DSL in Tunesien hatten und will gar nicht erst damit beginnen, die zahlreichen Probleme zu schildern.
Es gab damals auch Modem-Karten von Topnet, die hingegen erstaunlich gut funktionierten (man muß eine Telefonleitung dafür haben
Derzeit EDGE, im Landesinneren GPRS, nächstes Jahr sollen auch UMTS-Verbindungen möglich sein.
Ansonsten kann ich nur die TUNISIANA-Mobilverbindung für 20€ für 30 Tage oder 3 GB Transfervolumen empfehlen, die funktioniert zumindest im Küstenbereich ziemlich gut (und außerdem kann man Google Maps dann auf dem Telefon nutzen, was eine Straßenkarte unnötig macht..).