Also da machsch was mit;)
Um euch auf meinen neuesten Stand zu bringen:
Aaaaaaaaaaalso... tatsächlich ist Elissa bzw. Kleema über einen Internetanschluss NICHT zu erreichen!
Da ich Glück habe, haben wir jedoch eine Grundleitung der Telecom, bei der ich (noch - falls es funktioniert) keine Deutschlandflatrate habe, jedoch eine Festnetznummer.
Dies rausgefunden wurde mir erklärt, dass sich meine Fritzbox (FB) nicht selbstständig in die (Google, der Auskunft etc. unbekannten Frankfurter Festnetznummer)Telecom-Festnetzverbindung umconnectet... also bekam ich die *11# als Vorwahl zur 069... und kam FAST durch! Wieder ein Franzose - andere Ansage.
Nach etwa 30maligem Anhören und Mitschreibversuch konnte ich dann übersetzen/lassen, dass meine Festnetznummer unterdrückt ist.
Also nächster Step... anschalten...
In der Fritzbox war nix unterdrückt, also Telecom informiert.
Die waren selber ganz erstaunt, dass das unabhängig voneinander läuft (an- und abgeschaltet werden kann, denn bei ihnen sahen sie meine Nummer... rief ich ja auch mit der Internetverbindung an...) bei ihnen war aber standartgemäß meine Festnetznummer unterdrückt... was ich daheim feststellen konnte, da mit der *11#... (=um FÜR NUR DEN AKTUELLEN ANRUF von der Fritzbox auf Festnetz umzuschalten) auf meinem Handy meine Telefonnummer nicht angezeigt wurde als ich mich quasi anrief um zu testen.
So... jetzt ist Wochenende und die Freischalter sind das auch. *Mist*!
Montag im laufe des Tages wird meine Nummer von der Telecom angezeigt werden... und DANN SOLLTE es endlich gehen. Inchallah!
Irre oder!
Also wer bei der Anmeldung oder Kreditkarte noch nicht aufgegeben hat und einen Internetanschluss hat... viel Vergnügen... wobei mit meiner Vorarbeit ja dann hoffentlich vieles bis alles - inchallah - geklärt sein sollte.
So, jetzt noch zur Info... von wegen Seriosität:
http://www.tunispro.de/tunesien/anrufe-nach-tunesien.htm(Dort bleibt zu Bedenken, dass wenn alle weniger als eine Stunde telefonieren das Limit immer weniger wird! Also nicht zu sehr abschrecken lassen!!!)
Liebe Grüße an alle
Kattoussa