Hallo Yvonne, Hallo Radon,

danke für Eure Antworten. Zu erst einmal zu Yvonnes Beitrag:

Da hast du volkommen recht, jede Familie ist anders. Aber nachdem es bei uns in Österreich (und bei euch in Deutschland sicherlich auch) zum Beispiel am Land noch Traditionen gibt die sehr alt sind, die wir in der Stadt nicht mehr haben, wollte ich wissen ob man das in den Großstädten Tunesiens auch so sagen kann oder nicht. Hab ihn gestern angerufen... er hat gerade Playstation gespielt (ob es seine war oder die von seinem freund etc. weiß ich nicht) aber aus diversen Büchern weiß ich dass es in manchen Haushalten am Land in Tunesien sicherlich nieee in Frage kommen würde eine PLaystation daheim zu haben. Und da ist mir gestern eigentlich das erste mal gekommen dass sie vielleicht doch nicht sooo hinten nach sind mit der kultur, Tradition und Religion wie wir Europäer... auch wenn man die Religion absolut nicht vergleichen kann.

@Radon:
danke für Deine Antwort! Ich finde es wirklich komisch... er meinte auch dass er einen Onkel hätte der in Deutschland leben würde... vlt reden wir ja vom selben Onkel laugh

Ich weiß das es ein Thema ist auf die ich keine eindeutigen Antworten erhalten werde aber ich wollte eben Erfahrungen von Leuten sammeln die schon mal in Sfax waren. Es ist doch auch so dass wenn man Fotos von Sfax sieht, die Leute und vorallem Frauen dort nicht soo verschleiert rumrennen wie in anderen Teilen Tunesiens, sondern eher "normal" angezogen sind. Von Fotos kann man ja wirklich nicht viel sagen aber ich denke ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus will =)

LG
Romana